Agnus Castus- Erfahrungen

Hallo ihr Lieben.

Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus der sich zwischen 40 und 79 Tagen bewegt. Mein FA hat mir Agnus Castus verschrieben. Im Internet habe ich nun gelesen, das Agnus den Zyklus noch mehr verlängern kann. 😔 wir haben einen Kinderwunsch seit Januar und mit so einem Zyklus ist dies natürlich sehr schwer einzugrenzen. Vor meiner ersten SS hat er mir Clomifen verschrieben was nach 3 Monaten auch zur Schwangerschaft führte. Nun will er dies nicht mehr. Warum hat er mir nach Nachfrage nicht erz. Stattdessen soll ich nun ne Woche warte ob meine Blutung kommt, wenn nicht anrufen, Termin machen und eine Überweisung zur KiWu-Klinik rausholen. Es muss aber doch vorher einen anderen weg geben. Wir haben sonst nix anderes versucht.

Ich bin über jeden Tipp und jedem Erfahrungsbericht sehr dankbar.

Ich weiß ich habe zu viele männliche Hormone. Deshalb damals Clomifen.

Ich werde auf jeden Fall einen zweiten Rat einholen.

Danke für alles im Voraus 😔

1

Hey. Bei einem so langen Zyklus kannst du es gut nehmen. Habe da schon von vielen gelesen/gehört, dass es den Zyklus verkürzt und verbessert hat.
Ich selber habe einen Zyklus von ca.28 Tagen und bei mir kam es durch Agnus Castus leider zu Schmierblutungen, daher habe ich es dann doch wieder abgesetzt.
Probier es einfach mal! Es kann in deinem Fall sicher nicht schaden. MindeTwns 3 Monate aber mal durchnehmen. Viel Glück

2

Vielen Dank 🙏 als ich das mit der Hormonbehandlung heute gehört habe ist eine Welt für mich zsm gebrochen. Ich habe so eine Angst vor diesen Weg. Dazu kommt das ich es einfach nicht verstehen kann, warum nicht vorher was anderes probiert wird. Meine Tochter entstand mit Hilfe von Clomifen im 3 Zyklus. Wieso versucht man es dann nicht erstmal wieder so und warum wird nicht erstmal Blut abgenommen um zu schauen ob es immer noch am selben liegt wie vor der ersten SS. Auf all meine Fragen ist er nicht eingegangen weshalb ich mich nun dazu entschieden habe, eine zweite Meinung einzuholen.....

4

Ja, da würde ich definitiv auch noch eine andere Meinung einholen!!!

3

Hallo du! Ich habe zwar nicht solche unregelmäßigen Zyklen wie du, allerdings schlimme PMS. Daher hat mir mein FA auch zu Möpf geraten. Habe dann im Internet seeehr viel recherchiert und bin das Risiko eingegangen, meinen regelmäßigen Zyklus durcheinander zu bringen und stattdessen Linderung der PMS zu bekommen. Jetzt nach nur 6 Wochen hilft er mir schon sehr und bsiher scheint es nicht so, als wären meine Zyklen verlängert. Es ist ja auch so, dass der Möpf REGULIEREND einwirkt und nicht zwangsläufig verlängernd. Ich kann ihn also uneingeschränkt empfehlen!
Einen Versuch ist es wert, würde ich sagen, schließlich hast du nichts zu verlieren. Man sollte ihn aber wirklich jeden tag am besten zur gleichen uhrzeit und drei monate durch nehmen.
Schau mal hier, das habe ich mal raus kopiert, ist aber nur eine von vielen Seiten, die die Wirkung beschreiben. ich finde, das passt ganz gut zu deiner hormonellen Problematik.
"Wirksam ist der Mönchspfeffer bei typischen Frauenleiden, da er weibliche Hormone ins Gleichgewicht bringt.Die Heilpflanze beeinflusst verschiedene weibliche Hormone. Zum Beispiel hilft sie, ein gestörtes Gleichgewicht zwischen Estrogen und Progesteron wiederherzustellen, wodurch Menstruations-Beschwerden gebessert werden. Mönchspfeffer hilft außerdem bei unregelmäßiger oder ausbleibender Regelblutung. Es gibt Hinweise darauf, dass sich auch bei Unfruchtbarkeit in Folge von Gelbkörperinsuffizienz durch Mönchspfeffer die hormonellen Werte normalisieren." Quelle_ http://www.phytodoc.de/heilpflanzen/moenchspfeffer
Viel Glück auf deinem weiteren Weg! #schwanger #klee

5

Dein Text hat mich überzeugt. Vielen Dank. Ich probiere es auf jeden Fall aus. Danke. 🙏❤️