An zt 5 Leber Mrt mit Kontrastmittel

Guten Abend 🙂

Vergange Woche habe ich durch unseren Betriebsarzt erfahren, dass ich sehr schlechte Blutwerte habe ( Leber + Entzündungswerte im utopischen Bereich)
Da ich seit dem 4. Lebensjahr an rheuma leide, was ich nie wirklich medikamentös behandeln lassen musste, vermute ich eventuell da die Ursache. 2011 wurde bei einer Gallenblasenentfernung ein Fnh Lebertumor entdeckt, welcher durch hormone und Co gewachsen ist. Seit dem verhüte ich nicht mehr, nehme so gut wie nie Medikamente und trinke auch nie wirklich Alkohol. 2014 war der Tumor nicht mehr darstellbar! Zum Glück!
Leider bin ich dann nicht mehr zum Arzt, weil ich wirklich nie Beschwerden hatte...

Nun soll am 4.9 ein Leber Mrt mit Kontrastmittel angefertigt werden und ich frage mich, ob wir diesen Zyklus lieber auslassen sollten? Davon mal abgesehen hab ich am Donnerstag erstmal die Auswertung eines erneuten Blutbildes, welches von meiner Hausärztin angefertigt wurde. Sollte dies etwas erschütterndes zum Vorschein bingen( Gott bewahre uns davor), dann wird der Kinderwunsch eh pausieren.

Ich bin total durch den Wind. Ich frag mich natürlich die ganze Zeit, ob eine ss wegen den schlechten blutwerten eventuell ausgeblieben ist.

Welche Auswirkungen haben denn sowohl das Kon trastmittel, als auch die Blutergebnisse auf eine eventuelle Schwangerschaft?

Entschuldigt, wenn ich euch mit meinen ständigen Gedanken und Fragen nerve, aber ich weiß nicht, mit wem ich darüber reden soll 😪

1

Kann dir leider nichts dazu sagen, aber ich wünsche dir, das alles gut wird. 😎alles gute für dich

2

Dankeschön 😘

3

Ich war gestern zum MRT, ebenfalls mit Kontrastmittel. Ich hatte am Sonntag erst meinen ES, das heißt selbst wenn was befruchtet wurde, war ich gestern zum MRT noch nicht schwanger. Aber eben deshalb habe ich mich zuvor auch mit der Thematik beschäftigt.

Lies dir mal das in Ruhe durch: https://www.aerzteblatt.de/archiv/183395/MRT-Untersuchung-in-der-Schwangerschaft-Kontrastmittel-kann-zu-jeder-Zeit-das-Kind-schaedigen

MRT wird als nicht schädigend angesehen, das Kontrastmittel allerdings schon. Bin froh das bei mir definitiv (noch) keine SS vorlag

4

Ich hab den mrt Termin extra auf eine Zeit nach nmt gelegt, um sicher gehen zu können.

Wie lange braucht denn der Körper um das Mittel wieder abzubauen? ☹️

5

Kontrastmittel über die Vene wird innerhalb weniger Stunden über die Nieren ausgeschieden. Viel Trinken danach unterstützt das ganze. Also keine Sorge, zum ES ist alles wieder raus :-)

weiteren Kommentar laden