Ich würde gerne mal über mich berichten.
Bin 25Jahre alt versuche seit einem Jahr schwanger zu werden.....
Seit letztes Jahr September habe ich die Pille abgesetzt zuvor hatte ich sie gute 10Jahre eingenommen mit Pausen.
Nach einiger Zeit habe ich bemerkt wie schlapp es mir ging wurde ein Hormoncheck beim Hausarzt gemacht das war im Februar.
Schilddrüsenunterfunktion mein Wert war nicht so Schlimm 3,1.
So ich habe natürlich gedacht das mein Kinderwunsch deswegen nicht klappte.
Habe eine neue Frauenärztin aufgesucht, habe mein Problem erzählt und wollte unbedingt die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen lassen.
Es kam dazu 4.August wurde die Laparoskopie gemacht.
Kurz gefasst am ende kam raus das ich Endometriose habe an einigen stellen es waren kleine..gott sei dank nicht an allen stellen.
Es wurde alles enfternt.
Klar diesen Monat sehr große hoffnung gehabt das es geklappt hat aber leider wieder mal nicht...
Was würdet ihr an meiner Stelle machen???
Vllt doch noch zu einer Kinderwunschklinik?
Ich bin langsam nervlich am Ende.
(Meine zuvorige Frauenärtzin interessiert sich gar nicht für mich sie weist gleich Kinderwunschklinik..
Endometriose😔
Nicht im August sondern Juli war meine Op.
Hi, also normalerweise stehen die Chancen nach Entfernung aller Herde gut schwanger zu werden...ABER DEIN Schilddrüsenwert ist gar nicht gut für Kiwu! Der sollte um die 1,0 liegen!! Geh mal zum Schilddrüsenfacharzt. Der kann das sehr gut einstellen. LG
Ich hatte einen Wert von 1,8 und habe mich Soooo schlapp gefühlt. Nach l tyroxin 50 fühle ich mich dazu wie neu geboren. Jetzt liegt der Wert bei 1,17.
Dieser wert war als ich es damals erfahren habe ich nehme auch seitdem L-Thyroxin 50
mein wert ist jetzt auch im normalen Bereich..
Hey. Ich kenne die Ungeduld nur zugut. Wir alle hier wahrscheinlich 😉
Habe auch Endometriose.
Ich hatte im Juni eine OP deshalb und war gleich danach sogar vier Wochen auf Reha.
Als ich im KH zur OP war, habe ich am dritten Tag dort eine alte Schulfreundin getroffen. Sie hat ihr Baby dort bekommen. Sie hatte letztes Jahr eine BS wobei Endoherde und eine Endozyste entfernt wurden. Bei ihr hat es zuvor auch nicht klappen wollen mit dem Kinderwunsch. Im dritten Zyklus nach der BS hat es dann geklappt!
Gleich nach einer Entfernung der Endoherde ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft viel höher!!
Jetzt ist alles die beste Zeit!!
Ich bin jetzt im ersten richtigen Zyklus nach meiner OP. Ich wünsche mir, dass es auch innerhalb der ersten drei Monate klappt.
Das ist erstmal mein Ziel. Auch bis 6 Monate ist noch ganz normal. Erst dann werde ich mich mit einer kinderwunschklinik beschäftigen.
Wegen des TSH solltest du wahrscheinlich was einnehmen um die Chance nochmal zu erhöhen. Kenne aber auch eine Freundin die mit einem tsh über 3 schwanger wurde...
Lass dich nicht verrückt machen. Der Kopf spielt auch eine große Rolle 😉
Auf eine möglichst gelassene Hibbelzeit 😎
Danke dir du machst mir mut..
habe aber aus ungedult heute kinderwunschklinim angerufen das ich dort vllt doch noch einen hormoncheck mache..am telefon war die dame sehr nett und hat mir sogar im sep noch einen termin gemacht..ich wünschte mir sehr nur die ursache zu wissen warum es nicht klappt.
Bei meinem mann ist alles okey..immer die selben fragen im kopf warum will es einfacg nicht klappen.
Nach ner zeit hat man echt keine geduld mehr..😔
Hallo ❤️
Ich erzähl dir mal meine Geschichte 😊
Ich hatte auch Endometriose, Grade 4 also sehr tief. Bei der BS hat man noch zusätzlich ein Septum in meiner Gebärmutter gesehen und rausgeschnitten. Das Spermiogramm meines Mannes war auch mehr schlecht als recht, die KIWU Klinik rieht uns zu einer künstlichen Befruchtung. Minimale Chance gab man uns auch normalem Wege da zu viele Baustellen offen waren. 2016, nur einen Monat nach meiner BS wurde ich auf natürlichem Wege schwanger. Meine Tochter wurde im November 2016 geboren. Vor einem Monat, auch im ersten UZ habe ich zum zweiten mal einen positiven Test in meiner Hand gehalten 💕
Endometriose heißt nicht gleich Kinderlosigkeit. Bleib positiv und vertraue deinem Körper ❤️
Liebe grüße und alles gute 🍀
maymay26 mit Prinzessin 👑 an der Hand und Krümel im Bauch (10ssw)
Danke für die lieben worte😊
Ich hoffe das es auch bald bei mir passiert.
Auch ich danke dir für deine Worte. Lösen auch bei mir ein positives Gefühl aus.
Im Nachhinein weiß ich, dass mir vorher mein Kopf einen Streich gespielt hat bei den Anzeichen. Diesmal hab ich keine Anzeichen, 'nur' einfach ein positives, glückliches Gefühl. Mal schauen was rauskommt. Bin heute ES+8...
Liebr Grüße und alles Gute euch beiden