Hallo zusammen :)
Ich habe am 30.8 meine Mens bekommen und da mit dem Ferilitätsmonitor gestartet.
Meine Frage nun: Habe meine Mens meistens 5 Tage. Am 6 Tag möchte der Monitor ja einen Test haben, wie ist das wenn ich am 6 Tag aber mal noch meine Mens habe, teste ich dann trotzdem?
Und muss oder kann man bei dem Monitor einstellen wie lang meine seine Periode hat bzw. muss oder kann man das Ende einstellen oder geht das automatisch??
P.s hoffe ich mache das hier richtig, ist mein erster Beitrag in so einem Forum, falls es nicht hierher gehört und nicht böse sein^^
schonmal
Clearblue Ferilitätsmonitor
Also der Monitor lernt mit jedem neuen Zyklus dazu. Ich glaube, ich musste irgendwann erst ab ZT 10 oder noch später beginnen zu testen. Du musst die Länge der Periode daher nicht einstellen, das ergibt sich von selbst. Solltest aber dennoch am erforderlichen Tag testen, das macht ja nix.
Ist mein erster Zyklus mit dem CBM und dazu habe ich leider nirgends was gefunden gehabt :/
danke für deine Antwort :)
ich benutze den CBM advanced nun knapp ein jahr.. am Anfang habe ca 15 stäbchen verbraucht pro zyklus... dann hab ich nur jeden 2ten Tag (wenn du ungefähr weisst wann dein ES ist..für mich war der 6.,7., o.8te Tag zu früh, da ich wusste dass mein es erst so um zt 19/20 sein wird... nun will er jeweils ab dem 10ten zt... Ich hoffe das hilft dir etwas..