Hallo ihr lieben ♥
Meine zweite Zyklushälften ist immer recht kurz - meist nur um die 10 Tage. Es gab auch mal einen Zyklus da waren es nur 8 Tage.
Ich habe vor meiner Mens jedoch NIE Schmierblutungen was auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen würde.
Meine Frauenärztin meinte es ist alles noch im normalbereich und daran könnte es nicht scheitern.
Wo sind die Frauen, welche mit einer zweiten zyklushälfte von ca. 10 Tagen schwanger geworden sind?
Vielen Dank und ganz liebe Grüße 😘
Zweite Zyklushälfte nur 10/11 Tage - wer wurde trotzdem schwanger?
Hallo!
Ich hatte noch nie regelmäßige zyklen und auch kaum eisprünge. Aber dann wenn ich welche hatte, hab ich auch nach 8 bis 10 tagen meine regel bekommen. Bis ich schwanger wurde
Ich musste dann allerdings sehr früh progesteron bekommen. Aber es lief alles gut
Ich hab auch immer zyklushälften in dem Dreh, hatte nur ein einziges Mal 14 Tage, sonst immer 7-maximal 11. wurde vor 2 Jahren schwanger aber hab natürlich genau in den Zyklus nicht gemessen. 😂 aber bei mir hat’s halt trotzdem geklappt, kann halt auch sein das das mal ein ausnahmezyklus war
Genau das war bei mir auch so!
Immer hatte ich 10 Tage in der zweiten ZH, als ich mit dem ersten Kind schwanger wurde (1. ÜZ wohlgemerkt!), habe ich nicht gemessen.
Fürs zweite Kind hat es wiederum im 1. ÜZ geklappt --> NMT+1 schon wieder negativ und Mens
2. ÜZ: gleich wieder schwanger --> ab ES+11 SB und ES+13 Blutungen --> inkompletter Abort.
Fazit: Ich werde sehr schnell schwanger, aber es hält jetzt beim zweiten Kind irgendwie nicht.
Habe erst wieder im Dezember einen Termin. Ich glaube, ich will es gar nicht riskieren, vorher schwanger zu werden.
Meine 2. Zyklushälfte ist auch nur 8-10 Tage bjn damit schon 3 mal ss geworden. Leider 2 davon Fg, das hat aber nichts damit zu tuen. Bekomme jetzt Progesteron um die 2. Zyklushälfte zu unterstützen. Alles gute dir