Hallo, ich bin total verunsichert. Ich habe gestern positiv getestet und bin anschließend direkt zum Frauenarzt um mir meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Dort hat aber nur eine Arzthelferin einen normalen Urintest gemacht der ebenfalls positiv war. Ich müsste jetzt circa in der 5 ssw sein aber einen Ultraschall durfte ich noch nicht machen. Ich durfte noch nicht mal zu der Ärztin rein. Ist dass normal? Jetzt habe ich erst in 2 Wochen einen Termin zum Ultraschall bekommen. Ich finde dass komisch. Wie sind da eure Erfahrungen?
Frauenarzt
Herzlichen Glückwunsch :)
Das ist ganz normal mach dir keinen Kopf, ich hatte auch erst 3 Wochen nach dem positiven Test einen Ultraschall. Dafür habe ich dann aber auch das Herzchen schlagen sehen ❤️ In der 5 saw sieht man meistens noch nicht viel und deswegen werden die Termine so vergeben das die Mütter meistens schon den Herzschlag sehen können und dann auch beruhigt sind
Alles gute dir und dem Krümel 🍀
Vielen Dank für deine nette Antwort 🌹
Ich versteh deine Frage nicht ganz...
Wenn du keinen Termin hast, wieso solltest du dann zu der Ärztin können?
Ein US macht so früh auch überhaupt keinen Sinn, da sieht man höchstens ne aufgebaute Schleimhaut...
Hat es einen Grund, warum du sofort zur Ärztin bist?
Naja ich dachte dass man dadurch vielleicht eine Eileiter Schwangerschaft ausschließen kann oder sowas...
Das weiss ich jetzt nicht ehrlich gesagt 😬
Und übrigens herzlichen Glückwunsch 🍀
Hallo,
Das ist ganz normal, wenn du nicht schon eine Vorgeschichte mit Abort oder so hast. Man kann auf dem Ultraschall in der 5. Woche kaum oder noch gar nix sehen. Daher macht es noch wenig Sinn. Warte noch 2-3 Wochen, dann sieht man den Embryo und in der Regel das Herz schlagen.
Alles Gute
Hallo,
Ich habe schon diverse Dinge gehört. Ich hab damals 2 Tage nach positivem Test einen FA Termin gehabt, um die SS zu bestätigen. Bei mir wurde Blut genommen und per Ultraschall geschaut, ob eine Fruchthöhle sichtbar ist.
Eine Freundin von mir musste bei einem anderen FA auch 2,5 Wochen warten, bis zum Ultraschall.
Also es scheint beides gängig zu sein. Das schöne am späteren US ist ja, dass du schon mit dem kleinen Herzschlag belohnt wirst.
LG gothicmum
Gut zu wissen. Ich hatte schon fast die Vermutung dass ich vielleicht eine schlechte Frauenärztin habe aber anscheinend ist es doch üblich.