Wann Progestan nach positiven Ovu?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder🙈
Ich muss mal fragen, wann starte ich denn mit dem Progestan? Wenn der Ovu schwächer wird? Hier ein Bild der Ovulationstestreihe:

1

Ich würde heute oder morgen anfangen. Wenn du ganz sicher gehen willst würde ich Tempi messen :-)

2

Danke. Ja, ich hab mich mit dem ganzen Tempi messen und Ovus und so viel zu verrückt gemacht, seit drei ÜZ‘s lasse ich das Messen schon weg. Deshalb nur Ovus. Und die sind ja seit heute nicht mehr sooo prall. Dann fange ich heute an mit Progestan, danke dir!

3

Ich würde an deiner Stelle noch 1-2 Tage warten, im Zweifelsfall lieber etwas später als zu früh, kann den ES verhindern und ist nicht gut für die GMSH, wenn man zu früh anfängt.

Der Ovu war ja heute noch positiv, der ES könnte auch erst morgen sein.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

8

Danke dir, ok, dann fange ich morgen erst damit an? Ich nehme das Progestan erst zu meinen Bettgehzeiten, da mich das komplett aus den Socken haut😅🙈
Danke für die Info. Was genau bewirkt es denn für die Gebärmutterschl.? Das wusste ich nicht 😳

9

Hat mir der Doc in der Kiwu-Klinik erklärt. Irgendwie verändert sich die GMSH durch das Progesteron, und wenn man zu früh damit anfängt, passiert das zu schnell🤔

Ich soll aber schon ES+1 anfangen (also wenn der ES ganz sicher ist durch Auslösen).

Morgen Abend anzufangen finde ich eine gute Idee 👍

4

ist das ne app?
das ist ja krass übersichtlich #ole

5

Ja
Femometer heisst die

6

Ja nur leider sind die Zahlen vollkommen sinnfrei xD je öfter man den gleichen ovu knipst desto öfter ändert sich auch die LH zahl.

weiteren Kommentar laden