Hi ihr lieben!
Mal eine etwas andere frage, geht an die die schon eltern sind...
Wir haben uns vor der geburt unsrer 2 mädls auf drei kinder "geeinigt". Ich wollte immer 3, mein mann eigentlich nur 2.
3 kids waren für ihn aber ok, mit der "bedingung" sie relativ schnell hintereinander zu bekommen, um quasi die anstrengende zeit auf einmal hinter sich zu bringen.
Nunja, unsre große ist jetzt 2, die kleine ein halbes jahr. Beides schreibabys, beide highneed babys. Und wie solls anders sein. Mein mann hat abgeschlossen 😢
Er findet plötzlich immer ausreden wieso er kein baby mehr mag, ich weiß aber dass es ihm einfach zu anstrengend ist.
Nicht falsch verstehen, ich kann ihn absolut verstehen. Es ist wirklich anstrengend, aber ich denke in 2-3 jahren sind wir aus dem gröbsten raus und wir wären wieder bereit. Es ist seit einer woche schon merklich besser, da sich die kleine endlich mal für 10 min ablegen lässt!
Ich fühle mich definitiv noch nicht komplett! Naja, wir haben die diskussion jetzt mal auf ein jahr verschoben 😁
Nicht falsch verstehen, wir haben keinen streit darüber u machen uns keinen druck. Mich würds nur interessieren wies andren geht und wie es dann ausgegangen ist ☺❤
Alles liebe,
Glücklich 🍀
Wollt ihr immernoch so viele kinder wie davor geplant? Bzw seit ihr euch mit eurem partner einig darüber?
Hey!
Wir haben uns vorher nicht festgelegt. Zwei waren für uns relativ klar. Ich wollte auch schnell die Babyzeit hinter mich bringen, aber im Nachhinein, wäre es schlauer gewesen, genau deshalb größere Abstände zu "wählen". Ich dachte auch lange, ein 3. überlebe ich nicht. Als sie dann 3 und 5 waren, sah die Welt schon anders aus und nun wünschen wir uns ein 3. Kind. Leider sind wir nun schon seid 10 Monaten dabei. Zweimal war ich schon wieder schwanger, aber beide endeten in einer AS. Nun wird der Abstand noch viel größer als gewollt, wenn es denn überhaupt nochmal klappt. :-/
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Mann in 1-2 Jahren wieder offener ist.
Alles Gute!
Pommel
Hallo,
wir wollten auf jeden Fall zwei Kinder. Drei fand ich aber eigentlich immer schon eine schöne Vorstellung. Unsere Tochter ist nun 4 und unser Sohn wird bald 2. Beide waren als Babys aber sehr pflegeleicht. Nun haben wir uns für ein drittes Kind entschieden und ich bin in der 10. SSW. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass noch jemand fehlt. 😊
Alles Liebe!
Wir wollten immer 3 Kinder. Ist hier aber nicht so einfach wegen extrem hohen Immobilien Preisen deswegen haben wir gesagt 2 auf jedenfall und das 3 schauen. Wir dann wie es mit dem Platz wird.
Unsere grosse wird bald 5 un jetzt bekommen wir Zwillinge haben somit unsere 3 Kinder gleich beisammen und gsd haben wir Anfang des Jahres ein bezahlbare Haus gefunden mit genügend Platz :)
Er hatte aber auch als die grosse 2 war eine Phase wo er kein 2 Kind mehr wollte. Er hat seine Meinung aber dieses Jahr von selbst geändert, ich wollte sowieso schon immer 5 Jahre Unterschied deswegen ist es für uns jetzt perfekt
Bei meinem Mann war von Anfang an klar, zwei Kinder sind perfekt. Ich fand zwei Kinder auch ganz schön, obwohl ich Familien mit drei Kindern immer toll fand.
Nun waren meine beiden Mädels auch Schreibabys und mehr als anstrengend. Bei der kleinen musste ich noch mit 1 Jahr manchmal 15 Mal in der Nacht aufstehen. Nun habe ich aber gemerkt, dass wir irgendwie noch nicht komplett sind. Mein Mann wollte davon zuerst nichts hören und hat mich immer wieder daran erinnert, wie anstrengend die Babyzeit war. So langsam hat er sich aber doch mit dem Gedanken anfreunden können noch ein kleines Wunder in unser Leben zu lassen. Wir haben uns dann zwischen allen Kindern viel Zeit gelassen, die Kleine ist jetzt 4 Jahre.
Lg
Hallo,
ich kann deinen Mann absolut verstehen. Er hat sich nicht PLÖTZLICH umentschieden, sondern nach 2 sehr anstrengenden Jahren. 2 Kinder, beides Schreibabys, da würde ich auch kein drittes Kind wollen. Vielleicht ändert er seine Meinung noch, wenn die Beiden wirklich aus dem Gröbsten raus sind.
Mein Mann wollte immer gerne mind. 3 Kinder, hat mich erst letztens danach gefragt. Nein, ich möchte auf keinen Fall noch ein Drittes. Wir brauchten beim 2. Kind aufgrund meiner Endometriose eine Kinderwunschbehandlung. Ich schaffe das nicht noch einmal. Außerdem können auch 2 Kinder sehr anstrengend sein, mal von dem finanziellen und räumlichen Aspekt abgesehen.
Ich bin froh, dass wir 2 gesunde Kinder haben und mir reicht es. Mein Mann respektiert es zum Glück, weil ich muss das ganze wieder auf mich nehmen, das Baby austragen und habe die meiste Arbeit.
Alles Gute
Ich wollte immer zwei nacheinander bekommen
Da aber die erste Beziehung nach der Geburt schnell zu Ende ging,habe ich beschlossen erst Mal mich weiterzubilden
War relativ früh nach der Trennung auch wieder in einer neuen Partnerschaft
Als wir fünf Jahre zusammen waren kam bei mir kiwu auf
Allerdings wollte mein neuer Partner,er hat auch eine Tochter aus vorherige Beziehung,keine Kinder mehr wegen,Freiheit ist dann gar nicht mehr da und und und
Ich blieb aber irgendwie stur
Beim Arzt die Untersuchungen ergaben aber nach einem Jahr erfolglosen Zyklen das Spermien so schlecht sind,ich keinen eigenen es habe und auch wenn ich einen hätte,es nie auf normalen Wege klappt
Allerdings klappte es dann doch ein weiteres Jahr später
Da ich immer zwei nacheinander wollte haben wir die Verhütung von Geburt unserer Tochter an weg gelassen
14minate später wurde ich schwanger und Thema abgeschlossen
Drei Jahre darauf hab ich durch unseren Familienurlaub die Pille vergessen nach Pause wieder einzunehmen und dachte,es hat immer so lange gedauert,da wird wohl jetzt nicht in dem einen Monat was passieren
Aber so war es doch
Leider stellte sich eine elss raus
Danach war der Wunsch bei mir wieder da,allerdings bei mein Mann nicht mehr
Ich sagte ihm aber das ich die Verhütung weg lassen werde,wenn er strickt dagegen ist muss er was dagegen tun
Hat er nicht und somit wurde ich zwei Monate drauf wieder schwanger aber auch diese endete mit einer as
Nochmal sechs Monate später hatte ich eine FG
Habe mir gesagt,die FG war im Juni und Dezember werden ich 31,wenn es vor meinen Geburtstag klappt dann klappt's und wenn nicht dann bleiben die die da sind
Und es klappte genau ein Monat vor mein Geburtstag und alles verlief gut
Mein Mann ist heute froh daß ich so stur geblieben bin
Hey,
So wirklich klar war es eigentlich nie wieviele Kinder wir haben wollen 😂 haben nun zwei Mädchen im Alter von 15 Monaten. Und jeder weiss wie anstregend Kinder allgemein sind usw aber bei uns besteht der Wunsch nach einem dritten. Ganz egal was andere Sachen "alles in einem Abwasch oder Thema durch " . Ne für uns nicht. Zumal wir auch gleich zwei aufeinmal bekommen haben ( für die wir natürlich sehr dankbar sind ❤).
Dennoch fehlt uns noch was.. Dieses Gefühl zu wissen da kommt bald ein Geschwisterchen für die beiden, Wie sie das so mit erleben, Wie die Zeit wird und vorallem wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine normale Geburt und eine schöne Schwangerschaft.. Natürlich sind das Wünsche, aber in erster Linie gehts darum das wir einmal mehr wie zwei Kinder möchten 😊
Ab nächstem Jahr wird gestartet mal gucken was sie Zeit so mit sich bringt. Ich freu mich sehr darauf.
Einen Rat 😊Wartet ab wie sich das mit den beiden so entwickelt und vielleicht sieht dein Mann dann das ganz anders, denn die denken da oft anders als wir Frauen😊
Wünsche euch jedenfalls alles Gute für das was kommt.
Liebe Grüße😊
Wir hatten eigentlich nur 2 geplant 😁 unsere dritte Maus kam trotz Kupfer Spirale. Mittlerweile ist unser jüngste 10 Jahre alt und seid September letztes Jahres kam der Wunsch dann doch noch nach ein weiteren Würmchen.
Mein Mann war auch die ersten Monate nicht sicher was sich dann im Januar dieses Jahres änderte.
Seid Januar sind wir jetzt am üben.
Unsere 3 Mädels können es gar nicht abwarten endlich den heiß ersehnten Positiven Test zu sehen.
Hallo
Wir wollten immer 4. Tja aktuell hibbeln wir auf Nr.6😂
Das Leben hat eben seine eigenen Pläne.