Metformin

Hallo ihr Lieben heute morgen hatte ich einen erneuten Termin beim Fa. Jetzt habe ich endlich Gewissheit. Vor einiger Zeit wurde bei mir blut abgenommen. Dort kam heraus das meine männlichen Hormone erhöht sind. Jetzt weiß ich ich habe kein pro und das mit den Hormone ist erblich bedingt. Nicht stark ausgeprägt aber es reicht um meinen zyklus auseinander zu bringen.

Sie schlug mir jetzt metformin vor uns ich freue mich jetzt gerade weil es endlich wieder einen hoffnungsschimmer gibt.

Kurz zu mir: August 17 Pille abgesetzt. Nach 4 Wochen erste Periode nach 6 Wochen zweite die dritte Periode kam erdt nach 8 Monaten also vor 4,5 Wochen.

Wie sind eure Erfahrungen? Hat es bei euch allen den zyklus reguliert? Wie lange dauert es ca?

Und gehen davon auch Symptome wie unreine Haut zurück?

Freue mich auf eure Antworten.

1

Ich habe pco mit insulinresistenz. Bin nur mit metformin schwanger geworden... Habe zwar die ersten beiden Babys verloren aber bin jetzt in der 33ssw. Ich hatte am Anfang schlimme Nebenwirkungen und habe 18kg abgenommen. Habe dann 2 mal den Hersteller gewechselt und dann waren die Nebenwirkungen auch weg. Habe es bis zur 17ssw genommen

2

Danke für deine Antwort. Hattest du denn auch unregelmäßige Zyklen? Und wenn ja wie lang hat es bei dir gedauert bis sie unter metformin regelmäßiger würden?

4

Jap. Hatte nur alle 3 Monate ca meine Tage. Die würden dann von Monat zu Monat kürzer. War so ca nach 6 Monaten bei regelmäßig einmal im Monat aber schwankend zwischen 30 und 35 Tagen.

Aber das würde von mal zu mal besser und nach 2 Jahren hätte ich meinen ersten 28 Tage Zyklus gehabt wenn ich nicht ss geworden wäre

weiteren Kommentar laden
3

Hi ich habe eine Insulinresistenz kein Pco und habe Metformin 2 Monate genommen und im dritten Montag bin ich schwanger geworden und habe es gut vertragen und habe 6-7 Kilos abgenommen bin jetzt in 7+2 die Zyklen nach 5 jährige Einnahme der Pille nach dem absetzten schrecklich aber die meisten die ich kenne haben es gut vertragen und wurden auch schnell schwanger lg Habi