Habe gestern schonmal die Frage gestellt aber irgendwie sagte der eine es so und der andere wieder so....
Nun möchte ich abstimmen.
Ich bin heute erst ZT 6. Also kann die Wahrscheinlichkeit auf einen baldigen Eisprung garnicht sein.....
So nochmal, Ovu und clomi!
Verfälscht Clomifen die Ovutests?
Naja, die Tests können ja noch "ewig" so sein ohne nennenswerte Änderung.
LH steigt ja nicht vorhersagbar.
Ich suche dir mal ne Graphik raus, auf der die unterschiedlichen LH-Anstiege erkennbar sind.
Man fängt mit ovus erst ab zt10 an
Vorher schwanken die durch die mens auch noch zu sehr und können stärker anzeigen
Und nein,clomifen hat kein Einfluss auf ovus
Und positiv sind die auch nicht... stimmt doch alles dann auch mit deiner Einschätzugn oder was willst du wissen?
Danke für eure Antworten:)
Das die nicht positiv sind das weiß ich. Aber sie sind deutlich stärker als sonst immer. Da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe möchte ich nämlich von Anfang bis eisprung ovus durchgehend machen.
Aber meine Frage wurde so mit beantwortet. Wahrscheinlich aufgrund der Mens....
Hier mal noch ein Bild von den Ovus wie sie normal aussehen. Kaum zu erkennen und die Grünen one step ovus sind bei mir nie fett positiv. Deswegen habe ich jetzt die David tests gekauft weil die sensibel genug sind.
Viele Grüße :)
Achso, ja. Ich habe auch die 10er David und komme mit denen super zurecht.
Misst du noch Temp.? Dann kannst du ja im Nachhinein sicher sein, dass der ES war.
Zu beachten ist aber, dass bei Frauen mit PCOS häufig das Hormon LH schon am Zyklusbeginn erhöht ist, bzw. ein hoher LH-Spiegel auch unabhängig von dem Eisprung gemessen wird. Das sieht man in den Hormonanalysen (LH > 12 mIU/ml bzw. das Verhältnis von den Hormonwerten LH/FSH > 2).
Clomifen "meldet" der Hirnanhangsdrüse, dass sich im Körper zu wenig Östrogen befindet. Daraufhin schüttet die Hirnanhangdrüse vermehrt LH und FSH aus.
Das sind 2 Zitate die ich dazu gefunden habe. Es kann am Clomi oder an dem pco liegen. Aber schlauer bist du davon auch nicht. Letzendlich ist es auch egal weil ja immer lh im Körper ist. Teste einfach ab zt10 regelmäßig, dann wirst du den Eisprung nicht verpassen.
Und auch wenn ich dich damit nerve:
Lass am besten per Ultraschall gucken wie dein Körper reagiert. Sonst züchtest du dir mit dem Clomi vielleicht eine Zyste.
Mess doch zusätzlich Temperatur... dann weißt du genau wann ES war..
Vielleicht brauchst du auch andere Ovus.
Sind die immer so stark?
Mein ES ist immet recht früh aber ZT 6 wär etwas arg früh..da hätte sich das Ei sehr schnell entwickelt..
Lg