Hallo Mädels,
ich bin zurzeit ein bisschen Emotional und weiß nicht was ich machen soll.
Mein Freund und ich sind schon sehr lange zusammen und wünschen uns beide ein Kind. Das wollten wir schon lange, allerdings wollte ich erst mal meine Ausbildung beenden.
Wir wohnen zurzeit bei seinem Vater im Haus.
Nach meiner Ausbildung im Juni wollte ich nicht in der Firma bleiben und bin aber momentan wieder für 6 Monate in einem Arbeitsverhältnis.
Mein Freund arbeitet in der Schweiz.
Ich weiß nicht weiter, denn wir wünschen uns so sehr ein Kind, haben keine eigene Wohnung, ich hab keinen festen unbefristeten Job und mit dem Geld klappt es auch nicht so wirklich, da er einige Schulden hat.
Was sollen wir nur tun ?
Wenn es nach mir ginge wäre ich schon längst schwanger.
Im Mai war ich sogar schob schwanger was ein bisschen überraschend kam, wir haben uns riesig gefreut allerdings war es dann eine Fehlgeburt :(
Keine Ahnung ob wir es jetzt nochmal versuchen sollen oder erstmal warten bis wir alles geregelt haben.
Ich mach mich total verrückt da ich mir nichts sehnlicher wünsche als ein Kind.
PS: klar weiß ich auch das man dem Kind was bieten möchte.. aber ich will einfach nicht länger warten.
Was würdet ihr tun ?
Liebe Grüße
Selina
großen Kinderwunsch
Das willst du jetzt nicht hören aber ich würde definitiv erstmal mein Leben richten bevor ich ein Kind in die Welt setze.
Eine eigene Wohnung, beruflich gefestigt und/oder minimum irgendeine berufliche Perspektive (Idealfall wäre natürlich ein unbefristeter Vertrag) und finanzielle Unanhängigkeit wären für mich das Minimum für eine Familiengründung.
Ein kleines Kind zu haben ist kein Zuckerschlecken und bringt eine enorme Verantwortung mit sich. Ich bin sehr froh, dass wir zB nicht mit Baby/Kleinkind umziehen oder renovieren mussten. Der Alltag ist einfach schon Herausforderung genug.
Tut mir leid wenn ich das so ehrlich beantworte und ich will dir auch nichts kaputt machen. Ich hoffe, ihr findet euren Weg!
Nein ich versteh das vollkommen.
Ist auch gut so eine ehrliche Meinung zu hören. Ich weiß selber, dass ich das genau so erstmal regeln müsste.
Aber ich mach mich innerlich wirklich kaputt weil ich nicht mehr warten möchte und mir das alles zu langsam geht.
Ich will meinem Kind natürlich viel bieten können und erstmal eine Wohnung haben aber ich weiß nicht wie ich das mit meinen Gedanken vereinbaren kann, dass ich mich nicht so verrückt mache...
und jede mal dieser eine Gedanke "eigentlich wäre ich jetzt noch schwanger und hätte bald mein kleines Baby auf dem Arm"
Irgendwie glaube ich musst du die FG noch verarbeiten. Das tust du nicht indem du wieder schwanger wirst.
Ich habe auch im Studium einen Kinderwunsch gehabt, einen sehr großen. Trotzdem habe ich gewartet bis es zeitlich gut gepasst hat und auch halbwegs das drum herum gestimmt hat. Erst Hochzeit, zusammenzug und Scheinfrei waren da so die Punkte. Das war für mich auch gut so.
Wünsche dir alles gute.
LG
Hallo
Ich bin auch schon sehr lange zusammen mit meinem Freund und kann dir sagen den richtigen Zeitpunkt gibt es nie
Entweder hast du Arbeit und da geht es nicht weil du Angst hast ihn zu verlieren oder hast keine und man hat angst es nicht zu schaffen .
Es ist verflixt
Aber ich rate dir wenn du so sehr den Wunsch hast und ein Baby haben möchtest und dein Freund auch , dann macht es einfach
Weil wie gesagt, der richtige Zeitpunkt für ein Baby haben die wenigstens 😃
Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, da gebe ich dir recht.
Aber meiner Meinung nach gibt es sehr wohl einen falschen Zeitpunkt. Und der ist für mich gegeben wenn es einen großen Berg Schulden gibt und nicht mal eine eigene Wohnung. Einfach „macht mal“ zu empfehlen, finde ich da etwas schwierig.
Haha :) Dankeschön für die Antwort :)
so denke ich öfters... aber ist halt doch sehr schwierig :/
alles bisschen eine blöde Situation..
Einerseits ist es wirklich so das man nie den richtigen Zeitpunkt hat. Andererseits könnte man schon bisschen was dafür tun
ich Steck da voll in der Mühle drin