Umso älter umso schwieriger ?

Zu mir : ich bin 30 und mittlerweile im üz 9 ... Ich war Insgesamt 4mal schwanger ... 3 davon im 1üz... 1 nach 6üz...
Ich habe zwei Kids bekommen im 1 üz und 6 üz ...
Man müsste mich damals nur anschauen und ich war schwanger 😂
Jetzt mit 30 tut sich einfach nichts ...
Würdet ihr sagen das es daran liegt das man schwieriger schwanger wird umso älter man ist ? Würde mich mal interessieren ☺

1

Naja biologisch gesehen nimmt die Fruchtbarkeit ab. Aber oft spielt Stress und Druck eine höhere Rolle.

Viel Glück

2

Hmm... kann ich persönlich nicht bestätigen.
Zwischen 24 & 34 Jahren wurde ich 4x im ersten Zyklus schwanger.
Nr. 4 kommt jetzt im Dezember 🤰🏼
Ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz bald klappt.
Es gibt ja immer viele Faktoren die da mit reinspielen.

Alles Gute 🍀

3

Guten Morgen,

Nicht wirklich. Zumindest ich nicht.

2015 mit 37. Entbunden im August 2016. Erneut schwanger mit 38 nach 7 Monaten. Entbunden im November 2017 mit 39. Am Sonntag werde ich 41 und bin aktuell bei 9+1 mit Zwerg Nr. 6 schwanger. Und das trotz Pille.

Lg

4

Ich kann das auch nicht bestätigen, wobei es natürlich stimmt, dass die Fruchtbarkeit nachlässt. Ich bin mit dem 4. Kind im 2. ÜZ schwanger geworden. Mit 34.

Was wesentlich auffälliger heutzutage ist, ist das sich Frauen viel mehr unter Druck setzen und wenn die Psyche unter Druck steht, klappt oft der Kinderwunsch nicht. Ich habe neulich erst wieder die Aussage eines Arztes gelesen, der sagt, dass die Psyche die beste Verhütungsmethode sei.

Wir haben nicht so bewusst geplant. Es wäre auch ok gewesen, wenn es nicht schnell geklappt hätte. Das hat geholfen. Sehe ich auch bei vielen anderen Paaren. Sobald der Kopf frei ist oder sie nicht damit rechnen, klappt es. Natürlich abgesehen davon, dass es krankheitsbedingt nicht mit dem Kinderwunsch klappt. Das ist nochmal was anderes.

5

Kann ich nicht bestätigen. Bin jetzt mit 33 direkt im 1. ÜZ schwanger geworden.
Klar irgendwann wirds bestimmt schwieriger, aber 30 ist ja nun wirklich nicht so alt

6

Hallo :)
Kann ich auch nicht bestätigen . Ich bin jetzt 38 und habe recht schnell positiv getestet. Ich habe 2014 meinen jüngsten bekommen und 1998 meine älteste .
Ging immer relativ schnell . Ich denke auch das äußere Einflüsse viel ausmachen ( Stress usw)

7

Ich kann das auch nicht bestätigen. Ich bin 37 und wurde 4 mal innerhalb von 3ÜZ schwanger. Allerdings endeten die letzten beiden Schwangerschaften mit 36. Wenn der Körper das rechtzeitiger bemerkt hätte, wäre ich jetzt im 10.ÜZ. So betrachtet hättest du recht. Wir haben allerdings erst mit 30 angefangen. Da wurde ich erfolgreich im 2. ÜZ schwanger und mit 32 im 3. ÜZ.
#winke

8

Die letzten beiden Schangerschaften endeten in einer FG soll das heißen.

9

Kann ich nicht bestätigen, daß es schwieriger ist über 30.
1.Kind - 3ÜZ - 28 Jahre
2.Kind - 8ÜZ - 35 Jahre
3.Kind - 2ÜZ - 36 Jahre

Mit Kind Nummer 3 bin ich derzeit schwanger bei 16+1. Wäre auch nicht tragisch gewesen wenn es erst später geklappt hätte. Haben eigentlich gedacht, daß es wieder etwas länger dauern würde so wie bei Kind Nummer 2. Aber freuen uns riesig drauf.

Alles Gute dir🍀