Fragen über Fragen

Hallo ihr Lieben :)
Bin neu hier im Forum und hätte so einige Fragen an euch ;)
Unzwar ist es bei mir wie folgt...
Ich habe vor knapp 2 Jahren die Pille abgesetzt da wir uns für ein Kind entschieden habe *freu*
Problem ist das es bis jetzt leider nicht geklappt hat. Beim FA war ich natürlich auch schon aber da ist soweit alles in Ordnung und er meinte ich solle einfach abwarten. Leichter gesagt als getan...
Man macht sich ja schon so seine Gedanken wieso es vielleicht nicht klappt....
Habe mich auch schon durch einige Foren gelesen und da wurde viel über das Thema Mönchspfeffer diskutiert, deshalb habe ich vor ca 4 Wochen mit der Einnahme von Mönchspfeffer begonnen da ich vorher einen relativ unregelmäßigen Zyklus hatte mit Zwischenblutungen und so weiter.
Natürlich haben wir in der Zeit auch viel geübt ;)
Meine nächste Periode hätte eigentlich vor ca 3-4 Tagen kommen sollen aber bis jetzt nichts...
Meint ihr es ist möglich das es jetzt schon geklappt hat durch den mönchspfeffer ? In der Packungsanweisung steht das es bis zu 3-6 Monate dauern kann bis es wirkt. Oder kann es auch sein das die Periode durch den Mönchspfeffer ausbleibt ?
War jetzt echt ein langer Text :D sorry
Aber hoffe das mir hier jemand eventuell weiterhelfen kann oder vielleicht sogar das selbe erlebt hat :)

1

Hast du denn deinen ES bestimmt? Oder gar einen SST gemacht? Evtl hat es ja tatsächlich diesen Monat schon funktioniert?

Liebe grüße,
Butzi1211🍀

3

Habe leider nicht konstant meine Tempi gemessen...Somit weiß ich leider nicht genau wann mein ES war...aber meine Tempi liegt seit knapp einer Woche konstant bei 37-37.2 Grad und meine Brüste sind seit knapp 2 wochen am ziehen bzw schmerzen.
Einen SST habe ich noch nicht gemacht, da ich keine Lust auf eine erneute Enttäuschung habe :(

2

Hallo,

Hast du denn schonmal getestet? Mit mönchspfeffer kenne ich mich nicht aus, aber der Es kann sich ja immermal verschieben. Hast dudeinen Es bestimmt? Ich kann dir sehr das temperatur messen empfehlen. Da hast du einen guten Überblick über deinen zyklus und kannst auch bisschen schauen ob du einen es hast und ob deine zweite zyklus Hälfte ok ist. Hat denn dein Fa etwas untersucht oder sagt der einfach so der US ist ok? Ich denke nach zwei Jahren gehört mal die schilddrüse untersucht und deine hormone. LG #klee

4

Also mein FA hat diese Aussage anhand des US gestellt...er meinte ich solle mich nicht verrückt machen, da es bei manchen einfach etwas länger dauert. Ich soll noch etwas weiter üben und in 6 monaten nochmal kommen falls sich bis dahin nichts getan hat.

5

Hm bist du denn noch jünger? Meine hat nach einem Jahr sofort alle Untersuchungen gemacht. Ich bin aber auch schon 36.

weitere Kommentare laden
6

hallo meine liebe,
erstmal herzlich willkommen hier im forum 👋🏻
also erstmal verstehe ich total, dass man viele fragen hat wenn man sich neu mit einem thema auseinandersetzt, dafür ist das forum ja da 😁
nun zu deinem text: mönchspfeffer kann ganz schön tricky sein, weil er nicht jedem hilft und bei manchen den zyklus komplett durcheinander wirft 😣 den würde ich zum beispiel nicht nehmen, ohne das vorher ausführlich mit dem frauenarzt zu besprechen.
darf ich mal fragen, wie alt du bist? weil wenn ihr seid zwei jahren nicht verhütet und da tut sich gar nichts, sollte man auf jeden fall auf ursachenforschung gehen. was hat deine frauenärztin denn untersucht? wie hier schon geraten wurde ist das erste sinnvolle mal ein zyklusblatt über ein paar zyklen zu führen (wie das funktioniert annst du super hier nachlesen www.mynfp.de) dann bekommt man man schon mal einen ersten überblick. hätte dein frauenarzt dir meiner meinung nach schon längst raten müssen. normalerweise forscht man nach ca. 1 erfolglosen jahr weiter nach was los ist. dann einen hormonstatus (zyklusmonitoring) ink. abklärung der schilddrüse. dass dein frauenarzt nach zwei erfolglosen jahren sagt du sollst einfach abwarten finde ich mehr als merkwürdig 🤔 das würde ich auf keinen fall weiter akzeptieren. weil studien zeigen, dass nach 13 Zyklen 94 von 100 paaren schwanger sind. also sollte man schauen woran es liegt wenn es nicht klappt.
lg

9

Danke für dein ausführliche Antwort :) ich bin 24. Werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen nochmal zu meinem FA und mich gründlicher durchchecken lassen. Diese Ungewissheit ist einfach echt nicht schön :(

10

na immerhin bist du noch jung und hast es objektiv betrachtet nicht eilig 😅 das subjektive empfinden ist natürlich ein ganz anderes und da sind zwei jahre eine wirklich lange zeit und man ist jeden monat aufs neue enttäuscht... ich war bei meinem ersten kind 25 jahre alt und es hat 16 ÜZ gedauert. das hat mich zum wahnsinn getrieben 🙄 jetzt bin ich 33 und im 2.ÜZ für nr.2. natürlich habe ich auch bammel, dass es wieder so lange dauert, zumal ich ja jetzt deutlich älter bin 😇
also rück deinem frauenarzt mal auf die pelle und lass dich nicht abwimmeln 😁

weiteren Kommentar laden