Skinny Cysters, PCOS und KiWu

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Das bin ich ♥️
ich bin ganz neu hier aber beschäftige mich schon länger mit dem Thema. Ich selbst werde nächste Woche 27 und habe die Diagnose PCOS mit 18 erhalten. Ich bin dünn und kann somit keine Gewichtsabnahme vornehmen und fühle mich hilflos. Mein und ich wünschen uns ein Kind und ich versuche nun alles um das Ganze hinzubekommen. Pille ist abgesetzt (ich habe sie genommen damit ich eine Blutung erhalte und mein Hormonhaushalt etwas reguliert ist, Periode habe ich nie bis sehr selten ohne). Jetzt ist zt50 und es tut sich nichts. Morgen habe ich einen Termin beim gyn. Habe viele Fragen. Nehme jetzt mönchspfeffer und folsäure schon länger. Würdet ihr zusätzlich noch zyklustee trinken? Danke für euer Feedback! Freue mich auf Austausch, mache mir jetzt schon extremen Druck und wir erst im 1. üz sind 😔

1

Hallo, ich habe auch pcos, aber bin zusätzlich übergewichtig. Mein Arzt hat mir clavella und Mönch empfohlen. Nehme beides. Mein erster Zyklus ging nach absetzten der Pille 99 Tage, da habe ich mit clavella begonnen und an zyklustag 106 endlich die periode bekommen.
Habe dann den letzten Zyklus zusätzlich mit Ovus begonnen.
An zt 36 endlich fett positiv und an es+12 kam die periode, also ging der letzte Zyklus nur 48 Tage. Ich hoffe es wird immer besser.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt, kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das das mönchspfeffer und clavella das beste bisher ist, was mein Arzt mir sagen konnte und ich es super vertrage und auch anschlägt. Habe vor der Entbindung letztes Jahr im Mai 8 Jahre darauf hin gearbeitet SS zu werden ohne Erfolg, Jahre lang gar keine periode bekommen und wenn nur 1 mal im Jahr, deshalb bin ich diesmal sehr zuversichtlich

Daumen sind gedrückt und merk dir eins, kein Druck uns Stress auf dich ausüben das bringt gar nichts 🍀😉🤗
Lg Vanny mit Luan an der Hand

2

Danke für deine schnelle Antwort! Das mit dem Druck und dem Stress, ich weiß :( ich kann nur nichts dagegen tun. Ich hab das Gefühl handeln zu müssen, ich würde am liebsten alles auf einmal nehmen, mönchs, zyklustee Globulis etc. Ich weiß 🤦🏻‍♀️ und bei PCOS mit fehlendem Übergewicht ist es nochmal schwieriger weil du das nicht „bekämpfen“ kannst :( klingt doof soll auch kein Angriff sein. Wenn ich mich jetzt schon so verrückt mache, will ich garnicht wissen wie das in 6 Monaten ist :(

3

Ja aber auch ich bin ehrlich, an abnehmen denke ich momentan gar nicht und trotzdem helfen mir die pflanzlichen Sachen sehr gut. Ich nehme auch nicht nur clavella und mönchspfeffer, ich nehme dazu noch kapseln aus der macawurzel, hilft gegen Stress und lässt dich zur Ruhe kommen. Auch ich habe den letzten Zyklus extrem gehibbelt und bin jetzt aber einfach froh, das mein Zyklus, immerhin kürzer geworden ist.
Ich habe hier auch schon von Frauen gelten die erst weit nach zt 100 einen eisprung hatten, also solltest du dir vielleicht einfach überlegen, wenn alles beim fa abgeklärt ist, ob du nicht mit Ovus und Tempi anfängst, denn wer weiß, unverhofft kommt oft 😉
Und zudem nur zu Info, abnehmen hilft leider nicht immer.
Alles gute dir 🍀

4

Hallo, und ganz herzlich willkommen und fühl dich hier wohl :)
kannst soviele fragen stellen, was du hast... es gibt keine peinliche fragen.. für mich sind fragen normale fragen#huepf

und ganz hübsch siehst du aus, das bild sieht sehr schön aus :)

so kommen wir zu PCO..
ich habe auch PCO, versuchen schon seit anfang 2016.. bei mir hilft leider kein Tee, clomifen, Clavella etc.
bei manchen frauen mit PCO hilft es, nur leider bei mir nicht und es liegt daran das meine männliche hormone sehr sehr hoch sei...

also hat mein fa mich zu kinderwunsch zentrum überwiesen, anfang war ich sehr geschockt aber bei den kinderwunsch zentrum hat man mehr hilfsmethoden, was das thema PCO, Zyklusstörung, Follikelreifstörung etc. angeht...

ich habe mit der Puregon spritze angefangen.. das heißt, ich bekomme leider in normalen weg keinen ES und die follikel reifen nicht so gut...
Puregon ist für die Follikelreifung und dann, falls ich einen schönen follikel habe, der auch natürlich sprungbereit ist, kann ich dann mit einer Eisprung Auslösespritze auslösen... :D wird jetzt für dich Mathe+Physik gemischt #rofl

nehme zusätzlich Metformin, weil ich das Insulinresistenz habe und für PCO, und Schilddrüsen tablette L-Thyroxin 75mg nehme ich auch ein... natürklich auch Folio forte ^^

ich kenn' das sehr gut, da hat man den fiesen druck und klappt einfach nicht.. also fühl dich gedrückt#liebdrueck

zuerst kannst du vllt mit Clomifen anfangen, vllt klappt ja bei dir... kannst ja mal dort fragen..

die daumen sind gedrückt und falls du fragen hast, frag ruhig :)

Liebe Grüße
B.

5

Ganz lieben Dank für deine super Antwort ! Ich werde es morgen mal ansprechen. Ich hab nur Angst das sie mich nicht wirklich ernst nimmt und sagt ich sei noch zu jung 27... und abwarten... und etc. Ich hab einfach das Gefühl handeln zu müssen und das mir die Zeit jetzt schon davon rennt

6

ohja ich kenne das sehr gut... ich musste 4x kiwu zentrum wechseln weil die anderen waren echt diskriminierend und haben garnicht ernst genommen..
jetzt bin ich bei ein kiwu zentrum wo ich echt wohlfühle, nur die eine ärztin komme ich nicht klar aber, da muss ich halt durch..

und fa habe ich 3x gewechselt, weil die anderen immer meinten ''ach du bist ja noch sooooo jung...'' und nehmen auch nicht ernst...
jetzt bin ich in ein anderen fa, mit dem ich echt wohlfühle...

was ich damit sagen will, ist.. ignorier es wenn die sagen das du noch zeit hast und du sooo jung bist... klar bist du jung... aber dein wunsch ist groß und willst endlich schwanger werden...
da muss man halt klarheit zeigen, ernst darüber reden.. dann verstehen die ärztin sofort das du bereit dafür bist...

weiteren Kommentar laden