Ab wann Hilfe holen, wenn es nicht klappen will (KiWu-Klinik oder Termin FA)

Hallo ihr Lieben :)

Mein Mann und ich versuchen seit 16 Zyklen zum ersten Mal schwanger zu werden - bisher leider ohne Erfolg.

Er: 32 Jahre, Ich: Grade 35 Jahre geworden.
Sein Spermiogramm war top. Ich habe regelmäßige Zyklen (27-29 Tage), per Ovu ermittelte Eisprünge (ZT 11-13). Seit 4 Monaten nehme ich L-Thyroxin und mein Wert ist von 2,3 auf 1,9 runter.
Es geht uns gut und wir sind nach wie vor positiv eingestellt. Aber ich werd halt auhc nicht jünger und ich dachte echt, es klappt schnell.

Sollten wir uns langsam Hilfe holen (Frauenarzt/KiWu-Klinik) oder warten wir lieber noch was ab ob es doch so klappt? Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht? Hat es geklappt, nachdem ihr euch Hilfe geholt habt?

Über Rückmeldungen freue ich mich :)

LG :)

1

Auf jeden Fall.
Ich wäre schon nach nem Jahr gegangen.
Erstmal zum Fa und der kann ggf direkt hur kiwu überweisen.

Alles gute #klee

2

Ich war 2 Jahre nach dem ersten Kind erst beim Frauenarzt in guter Behandlung und nach einiger Zeit in ein kiwu Klinik und die waren sehr unhöflich und war echt am Ende ende vom Lied nach 5 Jahren hat es von allein geklappt. Ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und sich auch nicht selbst unter Druck setzen. Viel Glück weiterhin

3

Mir (fast 35 Jahre) hat meine FÄ gesagt: wir sehen uns, wenn es ein Jahr nicht klappt.
Sie weiß aber, dass ich die BT messe und meinen ES eingrenzen kann.

Nun sehen wir uns doch früher, weil ich in zwei Zyklen nacheinander zwei Frühabgänge hatte. Der letzte ein abortus incompletus :-(

Geh rechtzeitig #klee

4

Nach 16 Zyklen und regelmäßigen Sex zum Eisprung würde ich zum Frauenarzt. Er kann alles weitere veranlassen und dich an eine Kinderwunschklinik überweisen , falls notwendig .

Alles Gute

5

Wir wurden durch die 3. Insemination schwanger...nach 22 Üz. Nach so 15 Üz liessen wir uns durchchecken. Von Gebärmutterspiegelung, Follikeltv, Blutwerte, SG. Bei uns kam raus, dass das SG schlecht ist. Im nachhinein hätten wir die Tests viel früher machen lassen und vor allem die Inseminationen. Wünsche euch viel Glück!

6

Huhu,
bei mir hat es auch damals 2 Jahre gedauert.
Regelmäßiger Eisprung, Zyklen 28-30 Tage
Blutwerte okay...nur TSH auch zu hoch mit 2,48
Ging dann mit L Thyroxin runter auf 1,29

Ich hatte aber damals direkt nach 3 Monaten eine Zyste die entfernt werden musste.
Bei der Bauchspiegelung wurde dann festgestellt dass ich sowohl Endometriose habe als auch nur einen einzigen Eileiter.

Dass bei dir so etwas Kurioses herauskommt bezweifle ich ganz stark 😊 aber vielleicht könntest du sonst mal die Durchgängigkeit der Eileiter prüfen lassen.
Die können durch ne verschleppte Infektion von früher auch mal vernarbt sein.

Ansonsten hatte ich damals für bessere Eizellen Clomifen bekommen mit US kurz vor Eisprung.
Hatte 3 Clomi Zyklen und im vierten Zyklus ( Pausenzyklus ) hatte es dann geklappt.

Vielleicht wäre das auch mal einen Versuch wert.

7

Vielen lieben Dank euch allen für eure Antworten. Ich werde einen Termin bei meiner FÄ machen und dann gehen wir das mal an.....irgendwas muss ja sein!
Ich hatte Sorge, dass das komisch rüber kommt, wenn man sich nach 16 Monaten schon Sorgen macht.

Lg ;)