Hab Angst das irgendwas nicht mit mir stimmt

Hallo
Wie vielleicht manche von euch gelesen haben habe ich seit Dienstag morgen braunen Ausfluss und keine Ahnung was das zu bedeuten hat 😞😓
Lese viel bei Google und muss sagen das mich vieles beunruhigt hat sowie gelbköperschwäche oder Entzündung oder TUMOR das macht mir alles echt Angst ... mit mein Glück auch ist mein FA im Urlaub bis zum 28.09... das heist der ist erst wieder ab den 01.10 da und ich muss so lange warte und ich mach mich verrückt und bekomm auch sehr viele heulkrämpfe 😭😭😭
Ich bin so traurig 😞

1

Wichtigste Frage:
Hast du Schmerzen oder juckt es?

Zweite Frage:
Wie stehst du im Zyklus?

3

Ne ich hab keine Schmerzen und es juckt auch nichts und meine Mens müsste am 04.10 kommen

5

Na, das würde ja mit der Ovulationsblutung zusammenpassen.

SB sind in den meisten Fällen nicht gesundheitsgefährdend oder ein Hinweis auf eine lebensgefährliche Erkrankung. Mach dich nicht verrückt.

SB gehören abgeklärt, ja- aber du bist defintiv nicht in Gefahr.
Wenn du allerdings so große Ängste hast, musst du das abklären lassen... und evtl. auch was gegen die Ängste tun. Die scheinen dich ja mächtig im Griff zu haben (--> Heulkrämpfe)

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es seit über einem Jahr so dass ich ca ab einer Woche vor Mens braunen Ausfluss bekomme. Wurde schon auf Gelbkörperschwäche getestet,aber da war alles ok. Hab dann irgendwann den Frauenarzt gewechselt und der hat eine Verwachsung am Gebärmutterhals entdeckt und meinte das sei harmlos und ich müsste damit leben dass ich immer wieder schmierblutungen oder braunen Ausfluss bekomme.
Ich habe auch erst mal viel gegoogelt und mich verrückt gemacht, das ist denke ich auch normal. Versuch dich nicht so verrückt zu machen und denke erst mal nicht gleich an etwas schlimmes, auch wenn's schwierig ist. Wo stehst du denn im Zyklus und ist es das erste mal das du sowas hast ?

LG Maria

4

Das ist mir letzten Monat zum ersten Mal passiert und jetzt wieder ich müsste meine Mens am 04.10 bekommen

7

Googeln ist so ziemlich das schlimmste was man tun kann wenn man sowieso schon nervös ist. Kaum einer schreibt hey es ist alles toll sondern eben hauptsächlich die Leute die sich Gedanken machen, wo was nicht stimmt usw. Eine Freundin von mir sagt immer "und am Ende ist es immer Krebs". Das ist wohl etwas drastisch aber meist ist eben wirklich nichts weltbewegendes los und man macht sich unnötig verrückt.

Es gibt Frauen die bekommen eine leichte Blutung um den Eisprung, oder auch wenn eine Einnistung statt findet. Das kann sich dann als Schmierblutung äußern.
Evtl ist es auch eine Zyste die einfach abblutet, aber auch das muss nicht dramatisch sein.
Wenn du dir solche Gedanken machst würde ich mich beim Vertretungsarzt vorstellen. Natürlich ist es schöner zum eigenen Arzt zu gehen, der kennt dich ja auch, aber trotzdem hast du alternativen.
Für mich klingt es jetzt nicht dramatisch, aber bevor du dich umsonst verrückt machst.. Wenn Schmerzen dazu kommen auf jeden Fall sofort gehen und bitte nicht weiter warten

8

Ja, es heißt ja zwar "don't google with Kugel", aber eigentlich kann man das auf alle Lebenssituationen ausdehnen.

9

Danke der Antwort hast eigentlich recht alles was man googelt kommt fast immer raus das es Krebs sein könnte 🙈 ich warte jetzt bis Montag wenn es weiter so bleibt wie jetzt Ruf icj dort mal an und schau mal was die dort sagen ... Danke nochmal der Antwort