Hallo
bei mir wurde vor kurzem durch Zufall eine Zyste (7cm) festgestellt.
War heute bei meiner FÄ sie hat mir die Pille verschrieben und meinte ich solle diese 3 Monate einnehmen und dann nochmal zu Kontrolle.
Außerdem meinte sie ich solle die Pille mindest 6 Monate nehmen damit die Zyste verschwunden ist und damit mein Zyklus sich wieder normalisiert. (Hatte meine letzte Periode nur 2 Tage).
Habt ihr damit Erfahrungen?
Bringt die Pille wirklich etwas?
Habe totalen Angst davor das sie Platzt.
Wir wollten auch im Neuen Jahr für unserer zweites Wunder anfangen zu üben...
Lg Seyma
Eierstockzyste Erfahrungen
Hey, also ehrlich gesagt würde ich die Pille auf gar keinen Fall nehmen! Ich bin keine Ärztin, aber ich habe 2x Riesen Zysten gehabt. Die erste 12 cm, die zweite 20!!!! Cm. Ich sah aus als wenn ich schwanger wäre 🤦🏽♀️ & beide Zysten kamen von meiner Pille.. lass die Zyste definitiv kontrollieren, denn ab 7-8 cm bilden die sich in der Regel nicht zurück & du musst dann operiert werden.. so schnell Plätzen die Dinger nicht, bei meiner Zyste bin ich mit 17 cm ins kh eingeliefert worden & wurde am nächsten sofort „notoperiert“ denn nicht mal 24 Stunden später hatte sie 3 cm zugenommen, da war sie dann wirklich haarscharf vorm platzen..
Ich würde kn 2 Tagen nochmal zur fa gehen um zu kontrollieren ob sie gewachsen ist & falls ja Überweisung fürs kh holen
Alles Gute 🍀
Hallo Danke für deine Stelle Antwort.
Die Zyste wurde Anfang des Monats im Krankenhaus entdeckt. Da ich dort wegen nierenkoliken war. Da war sie auch 7 cm und heute hatte sie genau die selbe Größe. Habe auch am Wochenende meine Periode bekommen die aber nur sehr schwach und keine 2 Tage war.
Hey
Ich hatte eine letzten Monat am linken eierstock . Ich war beim fa und er sagte ich soll Tabletten schlucken dadurch käme dann meine Periode auch wieder. Ich nahm die Tablette und nachts ist die zyste geplatzt und ich musste ins Krankenhaus,die wollten mich da behalten ,da ich solche Schmerzen hatte und wollten eine bauchspiegelung machen ,da die Flüssigkeit im Bauch war .Dies habe ich aber nicht zu gelassen, und bin wieder Heim gefahren. Boa das waren echt fiese Schmerzen bin heulend aufgewacht nachts! Zu spaßen ist damit nicht . Ich musste gleich am morgen wieder zum FA zur Kontrolle !Ich hatte auch noch 2 Blasen mit Blut gefüllt in der GB.
Nach ein paar Tagen kam dann die Periode!
Aber deswegen die Pille nehmen 🙄
Danke für die Schnelle Antwort.
Möchte auch auf einen Krankenhausaufenthalt verzichten. War schon Anfang des Monats wegen Nierenstein knapp 2 dort.
Hoffe dann mal das die Pille etwas bringt.
Ich würde die Pille nicht nehmen und deinem Körper die Zeit geben die er braucht . Mit der Pille nimmst du noch mal Hormone auf dich !
Huhu
Also ich hatte Anfang des Jahres 3 Zysten innerhalb 2 Monate die alle geplatzt sind....
Ich denke bei mir kam das dadurch dass mein Hormonhaushalt total durcheinander war....hatte nämlich die Pille genommen....Anfang Januar abgesetzt....dann Ende Januar wieder angefangen.....hatte dann Gv und das Kondom ist geplatzt....Pille danach geholt und normale Pille weitergenommen hatte zwischenblitunhen und bei der Pillenpause gar keine Blutungen da war echt alles durcheinander 🤦🏼♀️
Also wie gesagt ob die Pille hilft weiß ich nicht....ich kann nur sagen dass ich höllische Schmerzen hatte als die geplatzt sind war auch mehrere Tage im KH....aber solange du nicht regelmäßig welche hast ist es nicht so schlimm....hatte auch 1 Monat lang freie Flüssigkeit im bauchraum....unter anderem Blut aber 1 Monat später war wieder alles in Ordnung....
Ich hoffe für dich dass sie nicht platzt und wieder kleiner wird....
Lg
Danke für die Schnelle ..
Das hoffe ich auch... wenn ich schon an die Schmerzen denke wird es mir schlecht.
Hallo, ich hätte mit 14 und mit 17 eine. Mit 14 rechts mit 17 links.
Mit 14 wurde ich auf Verdacht einer Blinddarmentzündung und KH gebracht.
Sie wollten mich erstmal beobachten und haben noch mit Medikamten voll gepumpt. Ich hatte trotzdessen wahnsinnige Schmerzen. Es ging auf das Wochenende zu und meine Mutter bestand auf eine OP.
Da haben sie die geplatzte Zyste gesehen, Bilddarm leicht entzündet, Gebärmutter entzündet und schon eitrig. Kam aus meiner Scheide raus.
Dann mit 17, die war schon groß und wurde vorsorglich entfernt.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
Hallo,
also ich hatte vor 8 Jahren ne faustgroße Zyste und weder Schmerzen noch Probleme mit der Regel aber die Zyste wurde operativ entfernt. Das war unkompliziert aber von alleine hätte sie sich nicht zurückgebildet.
Ich würde mir an deiner Stelle glaub ich nochmal eine andere Meinung einholen.
LG
Hallo,
ich hatte mit 20 eine Zyste die zu nächst gar nicht bemerkt wurde, bis ich plötzlich wahnsinnige bauchkrämpfe bekam. Bin dann er in die Notfall Klinik, die nichts finden konnten und danach ins Krankenhaus. Es vergingen Stunden bis endli mich klar war, wovon meine starken bauchkrämpfe waren. Ich wurde dann operiert. Die Zyste war geplatzt und hatte ein Blutgefäße mit angerissen. Dieses blutete dann in meinen bauchraum. Es wurden über 2,5 Liter Blut abgesaugt und die Zyste entfernt.
Also lieber beobachten und regelmäßig kontrollieren lassen, dass kann sonst wirklich schmerzhaft sein.
LG und alle gute!
Ich hatte vor 6 Jahren auch am eierstock eine zyste. Im KH wollten sie die direkt entfernen aber mein Frauen Arzt sagte dir geht mit der nächsten Mens weg musste nach 4 Wochen also wieder hinn und da war sie wirklich weg.
Allerdings hatte ich zu der Zeit auch vorher und nachher die Pille gekommen.
Liebe Grüße