GvnP

Guten Morgen ihr lieben,

wir machen GvnP und am Sonntag Morgen muss ich meinen Eisprung auslösen und abends sollen wir dann Sex haben.
Ich habe die Arzthelferin dann gefragt ob wir wirklich NUR abends dürfen oder ob wir auch mittags schon sex haben könnten und abends. Sie meinte dann das der Arzt extra aufgeschrieben hat abends und daran sollten wir uns auch halten .. aber dürfen wir davor jetzt keinen Sex mehr haben? Kommt wahrscheinlich auch ein wenig spät die Frage weil wir gestern Sex hatten .. aber wieso auch nicht, oder?

Liebe Grüße

1

Hallo,
also ich finde auch schon komisch von den Arzt...
mittag und abends Sex zu haben ist kein Problem.?

vllt liegt es an den Ergebnis von SG deines Mannes.?

oder vllt, weil wenn man morgen früh auslöst wird der eisprung zwischen 24-36 stunden stattfinden, darum wollten die das das von zeit her passt wenn ihr abends herzelt..#kratz

2

Ja das abends Sex haben verstehe ich ja, aber wieso die Arzthelferin sagt das wir besser dann nicht AUCH noch mittags Sex haben sollen verstehe ich nicht und dachte jemand wüsste Rat #gruebel
Das Spermiogramm meines Mannes ist super. Ich war ja schon drei Mal schwanger aber zwei Mal ELLS und einmal ein früher Abgang. Daran kann es nicht liegen.. aber verstehe das mit dem mittags keinen Sex haben nicht.. naja keine Ahnung #klatsch

3

weißt du was, wenn ihr lust habt... wieso nicht.?
und außerdem, woher sollen die wissen das ihr mittag auch gv hattet :D also bitte:-p#rofl

viel glück :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ziel von GVnP ist es ja, den GV optimal zum Eisprung zu planen. Nach der Spritze dauert es ja immer noch etwas bis zum Eisprung, daher die Vorgabe abends zu herzeln. Jeden Tag GV zu haben, hat wohl keine Auswirkungen auf die Qualität, bei GV mehrmals am Tag ist das wohl anders.
Unter https://m.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/macht-haeufiger-sex-spermien-muede habe ich das gefunden:

„Zuviel des Guten?

Bei zuviel Sex (mehrfach täglich) kann es vorkommen, dass die Lager sich leeren, ehe neue Spermien nachgereift sind. Ein paar Tage Enthaltsamkeit lösen das aber schnell wieder.
Dass eine hohe Nachfrage an Spermien auch die Tagesproduktion hochtreibt, ist vermutlich ein Mythos, ähnlich der Behauptung, dass die Beinhaare von Frauen, die sich regelmäßig rasieren, schneller nachwachsen. (Text: Kathrin Wittwer)“

Daumen sind gedrückt 🍀

LG

6

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort :)
Dann werden wir doch wahrscheinlich nur abends GV haben.

Lieben Dank :)