Wann nach AS wieder geschlechtsverkehr ?

Hallo Ihr Lieben könnt ihr mir bitte helfen ich hatte vor 2 Wochen meine Ausschabung wann habt ihr wieder versucht nach der Ausschabung ungeschützten geschlechtsverkehr Paar Monate später oder sofort danach ? Wir möchten so gerne wieder schwanger sein 😞

1

Es tut mir leid das auch du die Erfahrung machen musstest.

Wenn du die AS vor 2 Wochen hattest, dürft ihr bestimmt wieder üben.
Es kommt auch darauf an, wie du dich fühlst und alles verarbeitet.
Es kann dir aber niemand versprechen das es schnell wieder klappt.

Ich hatte letztes Jahr im Mai eine MA mit AS in der 9 SSW und bin noch nicht wieder schwanger geworden. Gesundheitlich ist bei uns alles ok.
Setzt euch nicht unter Druck und wichtig ist das ihr miteinander redet.
Bei mir war es, dass mein Mann und ich danach kaum noch miteinander GV hatten. Der Grund war dann nach langer Zeit und reden, das mein Mann mich damit nur schützen wollte, vor einer erneuten Fehlgeburt.
Wir haben lange miteinander geredet und ich musste ihn klar machen, daß er mich davor so nicht schützen kann. Es kann leider immer passieren. Die Natur hat so entschieden.
Für uns ist es noch heute ein schwerer Verlust unser Baby ziehen zu lassen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald wieder klappt bei euch.

2

Hallo

Ungeschützten geschlechtsverkehr würde ich erst nach der kontrolle in betracht ziehen davor geht es auch vorallem um infektionsgefahr.

Die klinik riet uns 3 Monate zu warten wir haben aber entschlossen nach der 1. Regulären periode wieder ungeschützt verkehr zu haben.

Liebe Grüße

3

Ich habe die erste Blutung abgewartet und dann wieder drauf los.. Hat auch sofort geklappt und ist dann auch gut gegangen 😊