Omega3-Lipidinfusion oder doch Prednisolon und Ass?

Hallo Mädels
Wir waren jetzt bei Dr. Pfeiffer und haben unser Immunsystem und alles was dazu gehört checken lassen. Mein Immunsystem ist zu stark, zu niedrige Eisenwerte bestehen. Bei meinem Partner wie immer alles super. Bis dato war bei mir auch alles perfekt weswegen wir auch nicht wissen warum es nicht klappt. Nebenbei: sg, bs alles super. Schilddrüsenwerte super. Hormonstatus perfekt. Zyklus gleichmäßig. Ich bin 27 er 29.
Die vermeintliche Diagnose warum wir nach 2,5jahren kinderlos sind ist nun ein zu starkes Immunsystem.
Dr. Pfeiffer sagt ich solle vor und nach dem es eine omega Infusion bekommen Eisen nehmen und Vitamin d Tabletten sowie noch omega Tabletten um das Immunsystem zu senken. Meine kiwu sagt das ist alles nicht bewiesen dass das der Grund für die kinderlosigkeit ist und es ist sehr teuer und ich solle prednisolon und ass nehmen um mein Immunsystem zu senken und die einnistung mit ass erleichtern. Iui steht jetzt hormonunterstützt auch an.

Was sagt ihr dazu? Ich habe jetzt keine Ahnung was richtig und falsch ist vielleicht gibt es ein paar Erfahrungen von euch?
Nehme jetzt prednisolon und ass und Vitamin d und omega Tabletten verzichte aber erst einmal auf die Infusion
Uii steht aber die 1.an

1

Predni und ass würde ich machen. So teure Infusionen, da bin ich immer Skeptisch ob da wirklich was dran ist, oder ob es einfach nur zum Geld verdienen ist. Predni senkt aber nachgewiesen das Immunsystem.

Alles Gute

2

Danke für deine schnelle Antwort! Hast du selbst damit Erfahrungen gemacht?

8

Dr. Pfeiffer verdient ja nicht an den Infusionen. Habe viel recherchiert.ebenso meine KK, die die infusionen nach individueller entscheidung bezahlt.

Ich glaube schon, dass es Sinn macht.

3

Hallo, ich war auch bei Dr. Pfeifer in Düsseldorf in Behandlung. Mir haben die Infusionen geholfen. Hatte bisher unerklärte 4 FG in der 6-8 SSW, nicht mal Herzschlag war zu sehen. Nach omegaven + Prednisolon (5-10 mg) hatte die Schwangerschaft 14 Wochen gehalten, danach wurde Down Syndrom diagnostiziert und ich habe abgebrochen.
Aber immerhin war das die erste Schwangerschaft, die solange gehalten hat.

4

Ich hatte bis jetzt noch nicht eine Schwangerschaft. Wie viel Infusionen hattest du?
Und auch 2-4 tage vor und nach dem es?

5

Soweit ich weiß, sind die Infusionen bei einer Abstoßungsreaktion des Körpers gegen das Embryo sinnvoll, weil sie die Toleranz erhöhen und das Immunsystem unterdrücken. Da du nicht mal schwanger war, ist es komisch, dass er sie verschrieben hat. Wart ihr schon in einer normalen KiWu Klinik? Es gibt ja viele andere Ursache, und immunologisches Problem ist eher selten :-)
Ja, ich musste einmal vom Eisprung und danach 1 msl pro Woche zur Infusion.

weiteren Kommentar laden
6

Auf dr. Pfeiffer hören!
Dank ihm bin ich in 22. Ssw!

Hatte von ihm infusionen, prednisolon, eisen und vit. D und omega kapseln.

Drücke euch die Daumen.

9

Vielen Dank für die Nachrichten. Ich bin ja bereits ein kiwu Behandlung weswegen ich auch jetzt ass und predni bekomme. Ich bin mir auch unsicher was die iui jetzt angeht. Ich soll ja mit ihr in diesem Zyklus starten. Nehme deswegen ja auch predni und ass ein. Aber kann mir nicht vorstellen dass mein Immunsystem bereits nach dann 14tagen predni und ass einen follikel annehmen wird und eine einnistung entsteht. So schnell doch nicht oder?

Macht es da nicht eher Sinn 2 zyklen omega infusionen zu bekommen und dann eine iui zu versuchen oder hat "das bisschen" prednisolon die gleiche wirkung wie zwei infusionen omega pro Zyklus?

10

Ich hab es auch nur in dem zyklus genommen wo ich auch schwanger wurde.

Und die infusion auch erst nach es da dieser diesmal viel früher kam.

Prednisolon ab zt4 und omegaven ab es+2. Da musste ich auch das prednisolon erhöhen da kein immunsystem nach dem Es noch extremer reagiert hat.

Du musst dr. Pfeiffer dann sagen dass du trotzdem prednisolon nimmst damit er das bei der wöchentlichen kontrolle bedenkt.

weitere Kommentare laden
16

Hallo,
Nichts ist bewiesen, auch prednisolon nicht. Und ASS schon gar nicht. Ich habe ein Kind und 3 FG ohne Prednisolon und ASS und drei FG und ein Kind mit prednisolon und ASS. Bitte lass dich bei prednisolon auch aufklären, dass due Wahrscheinlichkeit für Lippen-Kiefer-Gaumen Spalte erhöht ist. ASS tut rein gar nichts dazu. Beides ist nicht evidenzbasiert.
Viel Glück!

17

Hallo, verstehe ich das richtig , dass Du 6 FG hintereinander hattest? Das tut mir sehr leid und es freut mich, dass es am Ende doch geklappt hat. Aber mal eine Frage: Wie hast Du das psychisch ausgehalten? Bei mir sind es noch nicht ganz so viele („nur“ 5) und drei waren auch sehr früh,dh eher Fehleinnistungen als FG. Aber mich nimmt das trotzdem ganz schön mit und da wäre ich für Tipps von jemandem der Ähnliches erlebt hat sehr dankbar.
LG

18

Hallo,
Ja, es waren 6 hintereinander. Auch teilweise recht früh, aber ich fühlte mich immer sehr schwanger. Teilweise habe ich es natürlich sehr schwer ausgehalten, denn auch dass wir schon ein Kind hatten, machte es nicht besser, da es so noch unerklärlicher war. Kein Arzt konnte mir sagen, warum. Das machte es auch schwierig, denn mit einem Grund hätte ich ja etwas anfangen können. Ein Arzt aus einer Klinik, die eigentlich sehr schulmedizinisch drauf ist, erklärte mir dann, dass sich manchmal der Körper einer Frau so einstellt, dass er aus irgendeinem Grund vor einer SS schützt und es deswegen angestoßen wird. Ich war also vielleicht noch nicht so weit für ein zweites Kind? Dann haben wir einfsch weiter "gemacht", zwar mit Protestanten, Heparin, Prednisolon, ASS etc. (obwohl ich damit auch FG hatte) aber ohne "Druck" (soweit das geht). Ich habe z.B. dann nie getestet bevor die Periode kommen sollte und habe dann bei Überfälligkeit auch 2-3 Tage gewartet. Ich bin schwimmen gegangen, habe geschleppt, war nicht vorsichtig wie bei den anderen Versuchen. Es war nicht mehr der Mittelpunkt. Es wurden keine Tage mehr gezählt und wenn die Periode kam, dann war das normal (so wie früher, weil sie eben eonfach kommen sollte). Eigentlich habe ich mich damit einwenig abgefunden, dass es nicht klappt und dass das Leben so auch weiter geht/ gehen muss. Die Ärzte sagten auch alle, es sei mittlerweile aussichtslos. Wir planten sogar mal endlich eine große Reise (die wir dann wegen der SS absagen mussten). Ob das alles geholfen hat? Ich denke schon, denn wahrscheinlich war mein Körper psychisch eigentlich noch nicht so weit... und dann klappte es. Es sollte also ausgetechnet dieses Kind sein und kein anderes vorher!
LG und von Herzen viel Glück!

19

Hallo, darf ich fragen, ob du weiterhin in Behandlung bei Dr. Pfeiffer bist? Warst du erfolgreich?

20

Hallo, wir haben unseren kinderwunsch erst einmal eingestellt. Mich hat weder das prednisolon und ass für die iui noch die Behandlung mit einer omega intralipid Infusion überzeugt. Da mein Partner privat versichert ist müssen wir alle Untersuchungen bei ihm zahlen und auch die iui und alle anderen Behandlungen die die kk nicht übernimmt. Wir pausieren jetzt erstmal und ich nehme meine omega Vitamin d folsäure und eisentabletten weiterhin. Aber erst einmal machen wir für uns eine Pause. Wir können und wollen so erst einmal nicht weiter machen.