Hey ihr Lieben, deutet die Tempi auf die Mens hin? Sieht schlecht aus für eine SSW oder? Sie ist zwar noch über der Coverline, aber sinkt kontinuierlich :( was meint ihr?
Deutet Tempi auf Mens hin?
Schwer zu sagen bei einem Zyklus. Meine Tempi fiel z.b. immer erst wenn die Mens da war. Wie war das denn die Zyklen vorher? Solange sie über CL ist, ist das immer gut.
Es ist der erste Zyklus wo ich Messe. Habe seit 3 Monaten ovus genutzt und auch festgestellt, dass meine zweite Hälfte nur 7-8 Tage ist. Habe immer 29 Tage und heute sollte die Mens kommen, aber ist noch nix in Sicht. Aber die Tempi deutet schon darauf hin. Allerdings habe ich heute 3 Stunden früher als sonst gemessen und war gefühlt die ganze Nacht wach. Aber sie sinkt ja schon ein paar Tage lang :(
Guten Morgen Anna
Wenn die temp jetzt kommt, geh definitiv mal zum Arzt. Die 2.ZH muss mindestens 12-14 Tage wenn nicht sogar 16 Tage lang sein. In 7-9 Tagen, kann sich da nichts „festbeißen“....
Das kann verschiedene Ursachen haben. progesteronmangel o.ä. Das kann man aber meist sehr gut behandeln.
Wenn das so ist, wie du beschreibst, denke ich der Drache landet heute. Ich würde Dir raten, die Aufzeichnungen der temp mitzunehmen, so dass dein FA mal deinen Zyklus mit beobachtet. Da schaut man dann an bestimmten Tagen, (3.ZT, 7.ZT,12.oder 15.ZT etc) wie die hormonwerte sind und was dein Uterus treibt, wann der ES ist etc.
Ich wünsch dir viel Glück.
Ach ja, und wegen der temp, Check doch mal hier, wie man die temp dementsprechend umrechnet. Wichtig ist schon, immer um die gleiche Zeit, gleiches Thermometer etc.:
https://whenmybaby.com/basalbodytemperature.php
Also so wie ich das beurteile hattest du deinen ES um den 13./14.09. rum, dann ware deine 2.ZH lang genug. Bei mir fällt die Kurve auch immer so ab ...und dann kommt die Mens. Muss aber natürlich nicht sein das es bei dir auch so ist.
Wieso schon an Tag 13/14? Laut Ovus war der Eisprung leider erst an Tag 22
Hallo Anna, da hab ich dir auf deine letzte Antwort beim anderen Thread gar nicht nehr mehr reagiert.
Glaube, da hilft nur abzuwarten. Vor allem, da du noch keine Vergleichszyklen hast. Mir hat bei Unklarheiten immerd er Blick auf vorherige Kurven geholfen. Man kann dann irgendwann einschätzen, was los ist.
Meine Glückskurve hatte dann einen ganz anderen Temperaturverlauf nach ES, im Nachhinein betrachtet sehr auffällig 😂
Meine 2.ZH ist 9 Tage lang, einmal eine Ausnahme mit 10, einmal 8 (seit Januar). Seit diesem Zyklus nehme ich Ovaria Globulis (unterstützt die Eireifung) und mach ES dann Bryophyllum, unterstützt den Schleimhautaufbau und verlängert die 2.ZH hoffentlich 🙈 Außerdem nehme ich Mönchspfeffer. Der Zyklus mit 8 Tage 2.ZH war ohne Möpf, also hilft er mir zumindest ein klitzekleines bisschen 😅
Vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme diesen Zyklus auch das erste mal Ovaria und bryophyllum. Außerdem habe ich in der 2. Hälfte mit Mönchspfeffer angefangen und trinke Zyklustee. Gestern hat es die ganze Zeit links neben dem Bauchnabel gezwickt und heute habe ich da auch ein Gefühl von Muskelkater und Seitenstechen. Ich befürchte aber dennoch, dass demnächst die Mens einsetzt :(
Ich nehme Möpf über den ganzen Zyklus. Hat mir meine FA damals so empfohlen.
Dass mit den Symptomen ist immer so ne Sache 😅 Ich dachte auch schon, dass ich ganz sichet schwanger bin, weil ich dies oder jenes hatte. Und als es geklappt hat, habe ich diesen ganzen Dingen nicht so viel beigemessen. Allerdings habe ich ab ES+4 gemerkt, dass was anders ist, aber wie gesagt, nicht so auf die Goldwaage gelegt. Bei ES+9 war der Test positiv 🙈
Bin gespannt, was du die nächsten Tage berichtest 😊