Hallo Mädels
Leider bin ich nach viel hin und her wieder hier
Letzte Woche hatte ich eine bauchspiegelung
Wo die eileiterschwangerschaft und 2 zysten und etwas verwachsungen entfernt wurden
Bin aktuell noch krankgeschrieben und habe noch etwas schmerzen..
Wie erging es euch?
Wie lange habt ihr gewartet bis ihr wieder geübt habt?
Mein eileiter wurde gerettet
Nu hab ich im Internet viel gelesen das die wahrscheinlichkeit auf eine erneute eileiterschwangerschaft erhöht ist durch das narbengewebe
Ich hätte gerne Erfahrungs Berichte..
LG
Eileiterschwangerschaft
Ich hatte eine 2015 auf der linken Seite
Habe sofort weiter versucht
2016 würde ich über die gleiche Seite gesund schwanger
Hey Du👋🏼....
...bin auch neu hier....hatte im Januar 2018 eine ELSS rechts.. wurde in der 7.SSW in einer Not Op entfernt....das war nach 5 Jahren trotzdem der erste positive Erfolg....und irgendwie hab ich mich gefreut dass es auf normalem Wege doch klappen kann.....haben dann eigentlich nach einem Zyklus gleich wieder begonnen....im Mai hatte ich dann noch einen Leistenbruch rechts.....und nun sind wir wieder in Übung 😞😔
Hey :)
Ich hatte meine erste Eileiterschwangerschaft im August 2017 (linke Seite) und musste dann leider ein halbes Jahr Pause machen, aber nur weil bei der OP etwas vergessen wurde und ich danach eine kleine Chemo machen musste, damit auch der letzte Rest raus geht und durch das Chemo Mittel mussten wir dann so lange warten.
Nach den sechs Monaten bin ich gleich wieder schwanger geworden ich denke aber durch den anderen Eileiter. Leider war dies ein früher Abgang und dieses Jahr im Juni hatte ich wieder eine Eileiterschwangerschaft auch wieder die linke Seite. Dabei wurde mir auch direkt der Eileiter wieder entfernt.
Uns wurde zu einer künstlichen Befruchtung geraten, da das Risiko bestand das mein rechter Eileiter auch verklebt war. Da ich aber irgendwie im Gefühl hatte das er durchgängig sein muss, da ich im März einen Abgang hatte habe ich mich dazu entschieden den Eileiter überprüfen zu lassen. und ich bin froh dies getan zu haben, da dieser Eileiter perfekt ist und wir es nun weiter probieren können.
Die letzte ELLS war im Juni und Anfang Juli wurde ich operiert aber die in der Kiwu Klinik haben gesagt das wir direkt mit der Behandlung loslegen können (Hormone da mein Zyklus so unregelmäßig ist)
Wenn du die Geduld hast würde ich dir vllt in einigen Wochen zu einer zweiten Bauchspiegelung raten, wo du deine Eileiter prüfen lässt. Wie durchgängig sie sind oder eben auch nicht und wenn einer dicht sein sollte du diesen entfernen lässt .. wenn es nicht anders geht, damit dir das nicht mehr passiert bzw. das Risiko gering gehalten wird.
Falls du sonst noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben :)
Danke ihr Lieben für eure Antworten..
Ich bin so zwiegespalten gerade..
Ich wünsche mir so sehr ein 3 Kind😔
Bei den beiden Jungs War das auch überhaupt kein Problem im 3 übungszyklus hat es bei beiden geklappt..
Nu versuchen wir seid einem Jahr schwanger zu werden und es will nicht richtig klappen
2 frühe fehlgeburte im Januar und im März.
Jetzt nach langem üben wieder schwanger.. wir waren so glücklich
Und dann das
es war im Ultraschall einfach nichts zu finden
Nach einer Woche warten und erneuter Untersuchung immer noch nichts in der 7 ssw
Also bauchspiegelung
Da saß unser kleines Sternchen im eileiter und hat sich leider verlaufen 😢
Eigentlich sollte ich glücklich sein
Ich hab 2 gesunde Jungs im Alter von 3 und 5
Aber ich fühle mich noch nicht vollkommen..
Ich habe Angst das es wieder passiert..
Und denke im Moment ob ich es überhaupt weiter probieren soll
Wenn das Risiko doch so groß ist das es wieder passiert
Mein Kopf kreist im Moment
Mit tausend Gedanken hin und her...
Mein Herz schreit aber nach einem Baby vor allem jetzt nach der eileiterschwangerschaft..
Herz gegen Kopf
Und ich weiß nicht wohin mit mir 😭
Ich hatte 12/2017 meine erste ELSS . Der Eileiter wurde erhalten. 3 Monate Pause wurde uns verordnet. 06/2018 2. ELSS wieder rechte Seite, wieder Not-Op . Dieses mal wurde der Eileiter entfernt. Auch dieses mal wieder 3 Monate Pause.
Ob man den Eileiter direkt beim ersten mal entfernen sollte oder nicht , da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Aktuell sind wir im 2ÜZ
Hallo liebe nando
ich hätte eine Frage da ich auch schon eine ELSS hatte... nun nach 4 Monaten habe ich immer wieder bei der Periode und ES ziehen und zwicken an der linke Seite wo die ELSS war. Eileiter wurde bei mir erhalten. Hast du auch schmerzen in Unterleib bzw. an der Stelle wo dein OP war? diese ständige Ziehen, Krämpfe machen mich wahnsinnig. Manchmal denke ich dass es mein Darm ist aber ich bin nicht so sicher. Die Ärzte sagen nur es ist alles i.O.
Liebe Grüße
Also meine Freundin hatte auch eine und ist dann sehr bald wieder schwanger geworden. Jetzt hat sie schon 3 Kinder also weiter geht’s 😘