Chronische Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben,

Ich war jetzt längere Zeit hier nicht mehr aktiv, weil ich einfach mal eine Pause brauchte.
Bei mir wurde nach etlichen Untersuchungen nun endlich festgestellt das ich eine chronische Schilddrüsenunterfunktion habe, die mir ziemlich im Weg steht um einen Krümel zu bekommen.
Bekomme schon L-Thyroxin, aber es wird noch „experimentiert“ welche Dosis nun die richtige ist um meinen TSH wert von 14,4 auf 1 runterzubekommen..
Hat jemand von euch Erfahrungen im Bereich Krankheit und schwanger werden?
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig berichten!

Ganz liebe Grüße
Jessy ❤️

1

Hallo, ich habe seit Jahren Hashimoto.
Wichtig ist, dass alle 3 Schilddrüsen einheitlich betrachtet werden,..der TSH sagt nicht aus, nähert dieser sich 1 oder supprimiert sogar.
Also immer auch ft4 und ft3 bestimmen lassen.

2

Hey :)

Danke für deine Antwort! Die anderen Werte sind in der Norm, da bestünde laut meiner FA und meinem HA kein Handlungsbedarf!
Wie gehst du damit um? Gibt es irgendwas was man noch tun kann?

4

Bei dir sieht man ja am TSH, dass LT fehlt ;) (da sind die freien Werte noch nicht aussagekräftig)

Ich habe lange gebraucht, richtig eingestellt zu sein.
Seitdem ich mich aber auch viel belesen habe, geht’s mir gut.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe schon seit Jahren eine Unterfunktion und nehme jeden Tag 125mg thyroxin. Ich habe regelmäßig meinen Eisprung und bin auch sonst gut eingestellt. Wenn du erstmal dein Level erreicht hast,steht dem ganzen doch nichts mehr im Wege :-)

8

Danke für die lieben Worte ❤️❤️
Ja das hoffe ich ☺️

5

Hallo ☺️

Ich habe ebenfalls seid ganz vielen Jahren eine unterfunktion und hashimoto... In Verbindung mit dem PCO Syndrom.
Vor meiner 6 jährigen Tochter hatte ich 2 Abgänge... Eisprung hab ich immer gedacht das ich ihn hatte. Ovus waren positiv und mittelschmerz auch. Aber nix da.... Ich hatte keinen ES.
Bin dann gut eingestellt wurden... Tsh und die 1. Ich habe zusätzlich metformin genommen und bin schwanger geworden... Nach der großen kam zügig die kleine 😂
Vor 5 Jahren dann wurde mir die halbe SD entfernt... Natürlich benötigte ich mehr thyroxin.

Im Mai entschieden wir uns für unsere drittes wunder. Mit metformin und thyrox 187,5 (Tsh 0,8) wurde ich sofort schwanger und bin nun in der 21.ssw.

Ich will dir damit sagen, daß es wirklich wichtig ist das die sd gut eingestellt und in auch in der ss muss es engmasching untersucht wird..

Ich drück dir ganz fest de daumen.☺️

9

Du machst mir wirklich Mut!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 3. Wunder ❤️
Ja ich hoffe sehr das sich alles gut einspielt und ich auch endlich mal einen positiven Test in den Händen halten kann 😍