Tipps?

Hey ihr Lieben!
Ich habe im Juli ein neues Arbeitsverhältnis angefangen, wurde dann vor kurzem schwanger , und hatte ca 7ssw eine fehlgeburt, und musste leider mich krank schreiben.
Kaum habe ich mich krank gemeldet, hab ich eine kündigung erhalten. Fristgerecht zum 23.10.18 Schade! Aber was solls, kein weltuntergang aber ich habs mir auch nicht ausgesucht.
Was für tipps habt ihr für mich??
Bezüglich der sache sowie natürlich kiWu..
Lg

1

Hallo erstmal,
tut mir schrecklich leid...
über kündigung will ich nicht drumherum plappern :-D

wie lange probiert ihr... habt ihr beide hormoncheck gemacht.?
für was bestimmst du deinen Eisprung.?

LG :)

4

Eisprung immer laut kalender, sowie spüre ich es immer. Seit Januar 2018 , und hormoncheck haben wir nicht gemacht.
🙋🏻‍♀️

7

Okey, ich würde spontan dazu tippen, dass der kalender nicht zuverlässig ist... so als überblick kann man natürlich schauen..

also dein zyklus ist regelmäßig.? wie ist der SG.?
wenn ihr seit januar 2018 versucht, ist ja nicht allzu lang... und bis jetzt nicht klappt würde ich an eurer stelle mal nen hormoncheck machen lassen...

weitere Kommentare laden
2

Hiiii
Also ich bin arbeite beim Steuerberater/Rechtsanwälte/Wirtschaftsprüfer und kenne mich n bisschen mit Arbeitsrecht und Kündigungsrecht aus.
Ehrlich gesagt kannst du nichts dagegen tun, weil du noch in der Probezeit bist und der Arbeitgeber dich ohne Grund kündigen kann. Außerdem hat er die Frist eingehalten und du kannst auch nicht nachweisen dass er dich aus DIESEM Grund gekündigt hat. Vllt hätte er das auch ohne deine sst getan. Es tut mir echt leid für dich und ich weiß wie scheiße das ist. Ich würde mich jetzt sofort beim Arbeitsamt melden damit dir für den Fall dass noch nichts findest den Arbeitslosengeld nicht gekürzt wird.
Wünschen dir viel Glück 🍀

5

Hey , danke!
Ich werde aber meine AU noch verlängern beim Arzt, müsste dann der Arbeit geber die frist ändern?
Ich habe mich beim amt gemeldet telefonisch , die meinten ich muss erst dann kommen wenn meine Krankschreibung vorbei ist.

11

Hi 👋🏿
Nein der Arbeitgeber ändert die Frist nicht.
Du kriegst eigentlich bis zum Ende deiner Frist noch Lohnfortzahlung! Das heißt er bezahlt dir weiterhin dein Gehalt so als würdest du arbeiten. Danach kommt die Krankenkasse für den Rest deiner Krankheitstage.
Wenn du nicht mehr krankgeschrieben bist, zahlt die Agentur dir dein Arbeitslosengeld. (Deswegen meinten die du sollst erst kommen wenn deine Krankschreibung vorbei ist) Aber ich an deiner Stelle würde direkt hingehen wenn ich die neue Krankschreibung habe, damit die direkt wissen ab wann du dann Arbeitslosengeld kriegen musst. Und du bloß keine Frist von denen verpasst! Die sind echt scheiße drauf wenn die einem was zahlen müssen. UND bitte bitte verlass dich NIE auf telefonische Auskünfte!

weitere Kommentare laden
3

Hi Liebes.
Ich hatte auch in der 7.SSW eine Fehlgeburt (Zwillinge)
Ich kann es irgendwie immer noch nicht verarbeiten aber was sollst. Man kann es ja nicht ändern. Kopf hoch Liebes und versuch nach vorne zu schauen.

Ich hoffe, dass wir so schnell wie möglich Schwanger werden 🙏🏻

Lg Nerin

6

Ich hoffe auch liebes...
Ich möchte schon möglichst diesen zyklus wieder schwanger werden, nun mehr als folsäure einnehmen und gv an fruchtbaren tagen, geht nicht...
lg 🙋🏻‍♀️

14

Versuch den Druck aus der ganzen Sache rauszunehmen und bestimme den ES am besten mit Ovus. Wenn diese dein Gefühl über ein paar Zyklen bestätigen kannst du sie ja weglassen.