Ovitrelle gespritzt

Ich habe mir heute unter gigantischer Selbstüberwindung Ovitrelle gespritzt, um den Eisprung auszulösen. Am Ende war es dann gar nicht so schlimm ':-D In zwei Wochen soll ich dann einen Schwangerschaftstest machen. Was habt ihr für Erfahrungen damit? Könnte sowas beim ersten Mal klappen? Mein Mann und ich schlafen z.z. jeden Tag miteinander, ist das gut oder zu viel? Freue mich auf eure Antworten.

1

Der Text könnte von mir sein 🤣👍
Ich habe allerdings letzte Woche Mo. Mit ovitrelle ausgelöst und ebenfalls jeden Tag,bis 1 Tag nach ES, GV gehabt 🙈🤗🤞
Ich hoffe so sehr das es diesmal klappt 🍀🙏
Hast du vorher stimuliert? Ich hatte eig keine Nebenwirkungen oder so von der Spritze 😁
Wünsche dir viel Glück 🍀🌹

4

Ach wie cool! Dann drücke ich ebenfalls die Daumen. Hibbel :-D Was heißt denn stimuliert? Ich bin noch ganz neu bei dem Thema :-)

7

Danke😁
Stimulieren heißt, ob du vorher durch Medikamente die Follikel zum wachsen gebracht hast?! Zb durch clomifen 😁
Meine Follikel wachsen zb etwas langsamer und somit haben wir oft den ES verpasst. -.-

weitere Kommentare laden
2

hallo,
na dann willkommen im club der Ovitrelleland :D

habe gestern ausgelöst, am montag bienchen gesetzt, heute werden wir nochmal bienchen setzen und morgen auch...
normalerweise sagen viele das jeden tag gv nicht gut für spermienqualität ist... hmm aber man will ja nichts verpassen oder..

momentan habe ich schöne ''anzeichen'' wie muskelkater im bauch, leichten durchfall und mehr lust auf gv #rofl

werde ab und an testen, damit ich weiß, wie der hcg von der spritze zeigt und werde dann ab es+10 orakeln...

5

Ganz viel Glück!!!!!

3

Hallo,
ich bin zwar etwas weiter, aber ich musste auch mit Ovitrell auslösen. Laut Ultraschall in der Wunschklink sollte ich an einem Mittwoch früh auslösen und Freitag Herzeln. Wir haben nur den Freitag und den Samstag geherzelt und das hat bei uns schon gereicht also geklappt :)). Ich wünsche dir das es auch bei dir und natürlich bei den anderen Mädels geklappt hat 😊 🍀. Lg Ofili

6

Vielen Dank! Und dir herzlichen Glückwunsch!

8

Hat nun auch zum ersten mal mit Ovitrelle ausgelöst...denk dran die ssts können bis 14 tage danach noch positiv sein.
Bluttest gestern ergab nur nen hcg von 3 also nicht schwanger. setze nun Progesteron ab...und das trotz drei Follikel.

Ob der viele GV gut oder schlecht ist können wir hier nicht sagen da wir ja nicht wissen wie sein Spermiogramm ist...da kann je nachdem ein zu viel schon schlecht sein.

9

Willkommen im Club :)
Ich habe auch am Sonntag ausgelöst und mein Freund und ich sollten dann laut Arzt Sonntagabend und Montagmorgen GV habeb. Aber Montagmorgen haben wir es nicht geschafft, weil mein Freund um 4 Uhr in der Früh aufsteht und ich da noch schlafe :-D aber dafür hatten wir dann auch abends und gestern dann auch noch Mal.
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ob der GV jeden Tag wirklich so schlimm ist denke ich nicht, wenn die Spermien in Ordnung sind.

Ich drücke die Daumen das es geklappt hat.#klee

10

https://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/macht-haeufiger-sex-spermien-muede

diesen Beitrag habe ich gerade dazu gefunden. Am besten das Video ansehen.
Hört sich für mich so an, einmal am Tag Sex zu haben ist okay und das es Falsch ist das jeden TG GV schlecht wäre.

15

Danke 🤗

11

Und das habe ich auch noch dazu im Netz gefunden :)

1. Mythos: Häufiger Sex vermindert die Spermienqualität
Getreu nach dem Motto „viel hilft viel“ haben einige Kinderwunsch-Paare täglich Sex, um jede mögliche Chance auf ein Wunschbaby zu nutzen. Andere dagegen sind der Meinung, dass sich häufiger Sex negativ auf die Spermienqualität auswirken könnte. Fakt ist: Auch wenn die Spermienmenge bei täglicher Ejakulation abnimmt, steigt die Spermienqualität sogar an. Die Qualität der Spermien hat Einfluss darauf, ob eine Frau schwanger wird oder nicht. Das ist dadurch zu erklären, dass in der Samenflüssigkeit immer ein gewisser Anteil mangelhafter Spermien vorhanden ist. Durch häufigen Sex wird dieser Anteil auf natürliche Weise reduziert. Letztlich bleibt also festzuhalten: ruhig nach Lust und Laune im Bett austoben – am besten natürlich an den fruchtbaren Tagen!