Hallihallo!
Eigentlich steht die Frage ja (in Kurzform) oben: Ich frage mich, warum man/ich eigentlich regelmäßig unter einem ziehenden bzw. reißenden Gefühl im gesamten Unterleib leidet. Ich habe das leider tatsächlich konsequent die gesamten 14 Tage zwischen Eisprung und NMT - nicht den ganzen Tag, aber halt immer wieder. Hängt das irgendwie mit PMS-Hormonen zusammen oder gibt es eine vernünftige Erklärung dafür?
In der Hibbelphase ist das eeeecht nervig ;)
Danke euch für eure Antworten!
Regelmäßiges UL-Ziehen in 2.ZH - warum?
Die vernünftige Erklärung heißt:
Erhöhtes Progesteron in der 2. ZH.
Dasselbe Hormon, das auch PMS macht.
Und dasselbe Hormon, dem immer irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen angedichtet werden.
Fakt ist: die zweite ZH fühlt sich schwanger wie unschwanger gleich an.
Fakt ist auch: Progesteron denkt sich immer wieder neue PMS-Symptome aus. Das macht die zweite ZH so spannend und nervenaufreibend... und die einsetzende Mens zur Katastrophe.
Tipp: ES+x kann es keine Schwangerschaftssymptome geben. Einfach nicht darauf achten
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!
An so fruhe „Anzeichen“ glaube ich auch nicht. Mich nervt das ständige Ziehen eher, weil es eine konstante Erinnerung ans Warten und Hoffen ist. Ich glaube nämlich fest daran, dass die Erfolgschancen eng mit einem freien Kopf zusammenhängen... Unser erstes Kind ist nach einem Jahr hibbeln ausgerechnet dann entstanden als ich völlig durch Urlaub abgelenkt war.
Die alles Gute!!
Ja, ich weiß, was du meinst.
Unser erstes Kind ist im Urlaub entstanden. Ohne Kurve, ohne Plan, wie ich im Zyklus stehe