Hallo,
Ich war eben bei meiner Gynäkologin und sie meinte , dass 26 Tage Zyklus etwas wenig bei Kinderwunsch wäre . Ovationstest zeigt zwar einen Eisprung an , trotzdem will sie nächste Woche ein Ultraschall machen. Sie hat mir auch heute Blut abgenommen wegen progesteron. Ich soll außerdem miz Mönchspfeffer anfangen .
Kennt ihr euch damit aus?
War gerade bei Gyn😕
Hey 😊
wie lang sind denn Deine 1.+2. Zyklus Hälfte jeweils?
LG und alles Gute für Dich. 🍀
Was meinst du mit 1 und 2 Hälfte? Sorry ich kenne mich mit diesen sachen überhaupt nicht aus. Meine beiden Schwangerschaften klappten immer sofort ohne Probleme.
Ich habe auch ein 26 Tage Zyklus . Meine 2 Hälfte ist 13/14 Tage lang und damals 2014 bin ich Schwanger geworden . Im 6Üz nach absetzen der Pille . Jetzt sind wir im 2 Üz mal sehen wann es klappt . Also es klappt auch mit ein 26tage Zyklus . Allerdings denke ich das es diesen Monat nickt geklappt hat aber das ist ja ne andere Sache . Test war heute negativ 👎. Schicke mal mein Kalender mit bei .
Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast würde ich das Mönchspfeffer bloß bleiben lassen. Das kann dir alles durcheinander bringen und den Zyklus um Wochen verlängern. Und nein selbst 21 tage reichen zum schwanger werden vorausgesetzt die zweite Zyklushälfte ist lang genug.
Also 1.halfte heißt von 1.tag der Blutung bis Eisprung und 2.ist von Eisprung bis nächste Blutung
Wann war denn deine letzte Blutung und wann war der ovu positiv?
Hallo du liebe,
Mein Zyklus war auch immer 26 Tage , zweite Hälfte zu kurz.
Habe dann auch mönchspfeffer bekommen und das 6 Monate genommen- leider hat das gaaaar nichts geändert!
Bei meiner neuen FA habe ich jetzt utrogest bekommen ab Zyklustag 17 - es ist mein 1. zyklustag damit und ich bin sehr gespannt 😅
Liebe Grüße
Ich habe auch nur einen Zyklus von 26 Tagen, ab und an mal 27. ich bin danke jedesmal im ersten ÜZ schwanger geworden und hatte noch nie ne Fehlgeburt 🤷🏻♀️
Also das was deine Gyn sagt ist doch gar nicht war. Ich war selbst letzten zur Krebsvorsorge und habe dann meine Ärztin gefragt ob ein 25 tägiger Zyklus überhaupt taugt zum schwanger werden. Und sie meinte das sei überhaupt kein Problem. Bei meinen letzten Schwangerschaften hatte ich immer Zyklen von 26-27 Tagen. Jetzt sind meine Zyklen nur noch 25 Tage. Aber dafür auch auf den Tag genau jetzt schon länger. Ich denke es kommt drauf an wie lang die zweite Zyklushälfte ist. Ist sie zu kurz könnte es auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen. Aber sowas kann man auch erst sagen wenn es schon regelmässig vor kommt mit einer kurzen zweiten Hälfte. Frauen haben halt auch ab und zu Hormonschwankungen. Schliesslich sind wir ja keine Maschinen.
Mach dir also da mal keine Sorgen.
Gruss
Jabeme
Hi, ich habe einen Zyklus von 24 tagen und meine zweite Zyklushälfte ist nur 9-10 tage lang ( war immer schon so) ,habe trotzdem 5 kinder.
Es geht also auch mit einem kurzen Zyklus.
Versuche es doch mal mit Frauenmanteltee und Himbeerblättertee.