Etwas stimmt da doch nicht?

Hallo ihr lieben,

Ich weiß das Thema passt nicht in Forum Kinderwunsch, aber ich wusste nicht wirklich wohin mit dem Beitrag.

Es geht bei mir um Thema Ausfluss. Es ist ein sehr unangenehmes Thema, aber vielleicht hat einer von euch Erfahrungen damit.

Ich habe immer wieder eine bakterielle Infektion seit Monaten. Ca. Seit Februar. War damit immer wieder beim FA, habe immer wieder mal verschiedene Tabletten, Zäpfchen und Cremes verschrieben bekommen. Die haben geholfen, aber nur während der Einnahme und Ei paar Tage danach, danach hat es wieder angefangen.

Zu dem Ausfluss:
Der Ausfluss ist weiß, hast fast einen neongrünen Stich. Der Ausfluss ist sehr bröckelig aber auch cremig. Meistens kommen kleine Stückchen mit raus. Manchmal ist der einfach cremig. Der Ausfluss ist sehr doll vermehrt, also ich spüre wie er rauskommt meistens und denke ich habe irgendwie meine Tage bekommen.
Der unangenehmste Punkt: der riecht leider so übel. Sehr Fischig. Ich habe deswegen angefangen Tampons zu benutzen während ich meine Tage nicht habe, weil der Geruch mir sehr unangenehm ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Tampons das Problem schlimmer macht :/

Hilfe!!

1

Hört sich nach Bakterien an, was hat dir denn der Arzt verschrieben? Juckt es auch? Ich würde Einen Abstrich machen lassen

3

Und weg mit den Tampons wenn du einen Infekt hast ist das sehr kontraproduktiv die Keime sollen ja raus

5

Sie hat nen Abstrich gemacht, sie hat gesagt die Bakterien kommen wohl vom Darm... ich achte so sehr darauf dass ich immer von vorne nach hinten wische und noch mal nachgehe mit Wasser wenn ich groß gemacht habe. Aber eine wirkliche Diagnose habe ich nicht bekommen leider. Ich weiß auch leider nicht mehr was verschrieben wurde. Ein mal waren es 6 Zäpfchen um alle Bakterien zu töten. Dann wären es 5 Tabletten. Ich muss es wirklich abklären lassen

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Also das hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter aber ... Geh zum Frauenarzt und lass es abklären! Wenn dein FA nicht weiter weiss, dann such dir ne zweite meinung. Und zu den Tampons kann ich persönlich nur sagen das ich Tampons total sch****** finde. Bin circa einem Jahr auf Menstasse umgestiegen und würde mir nie wieder Tampons einführen weil ich danach teilweise ne sehr trockene Scheide hatte sie auch oft gejuckt hat. Seitdem ich die Menstasse benutze hatte ich das nicht mehr. Vor allem aber solltest du dir die Teile nicht einführen wenn du nicht deine Tage hast - wie du schon richtig sagst das macht das Problem nur schlimmer. Ich würde auf gut sitzende Binden umsteigen allein um deine Schmuckdose Mal ein bisschen Ruhe zu gönnen.
LG Loui

4

Ja.... halte auch nicht viel von Tampons, ich halte sie für gefährlich, aber das ist schnelles handeln weil der Geruch so eklig it und ich schäme mich dann dafür 😫 ich sollte auch auf die Tasse umsteigen. Ich habe PCOS deswegen habe ich selten meine Tage und nutze auch an sich selten welche.

10

Hast du deinen Partner mal untersuchen lassen???... So eine Infektion oder Bakterium kann immer wieder hin und her übertragen werden!!!

12

Hallo, mein Partner und ich haben bis jetzt noch nie miteinander geschlafen, also kann es schlecht daher kommen :( einfach ab zum Arzt wieder !

11

Hallo!
Also vom Ausfluss an sich hört es sich ähnlich an wie bei mir vor ein paar Jahren. War ein Pilz. Nur dass es bei mir noch gejuckt hat und nicht so gestunken.
Würde es unbedingt nochmal weiter abklären lassen. Und um die normale keimflora wieder her zu stellen, zum einen Joghurt zum anderen gibt es da glaube ich auch zäpfchen mit milchsäurebakterien.

13

Danke für die Antwort... jaa ich muss echt wieder zum Arzt gehen und vielleicht mein Mund etwas mehr aufmachen sodass es wirklich abgeklärt wird

14

Hallo!

ich würde dir empfehlen, nachdem du beim Arzt warst und behandelt wurdest prophylaktisch Milchsäurebakterien zu verwenden. Gibt es in der Apotheke, vagisan zum Beispiel. Oder bei DM gibt es mulitygn flora plus oder actigel. Und jetzt Schluss mit dem mit Schleichwerbung 😉. Alles gute!

15

Huhu,

Der fischige Geruch weißt auf jeden Fall auf eine bakterielle Infektion hin. Ich hatte vor Jahren genau das gleiche Problem, über ein Jahr habe ich Antibiotika und die Pilzkur im wechsel genommen. Das ganze ist nämlich ein Teufelskreis. Das Antibiotika verursacht den Pilz. Nach der Pilzkur ist der PH Wert der Scheide dahin und dann kommt der Pilz wieder. Da du das schon so lange hast, ist bei dir wahrscheinlich der komplette PH Wert im Eimer. Glaube mir du so weitermachst hast du in ein paar Monaten immer noch das selbe Problem.

Geholfen hat mir meine Heilpraktikerin. Es war auch nicht von heute auf morgen weg, aber es war für mich eine Alternative. Einfach aus dem Grund, weil mit Medikamenten ist es immer nur kurzweilig besser gewesen. Die ersten Erfolge habe ich schon schnell gemerkt, allerdingst hat es lange gedauert bis es sozusagen ganz weg war. Erst seit guten 3 Jahren habe ich keine Probleme mehr damit. Richtig krass hatte es angefangen vor ca 10 Jahren.

Du kannst mich gerne anschreiben, wenn du Fragen hast.

LG und gute Besserung

16

hier waren sehr viele gute tips dabei :)
ich habe ne ganze weile im KH in der gyn gearbeitet, darum hier auch noch mal mein fachlicher senf dazu:
fischiger geruch deutet eindeutig auf eine bakterielle vaginose hin. das ist übrigens nicht ansteckend. ursache ist, wenn der ph wert der scheide zu sehr ins alkalische umschlägt, dann vermehren sich die 'schlechten' bakterien ungehindert und die 'guten' werden verdrängt. die vaginose wird mit einem lokalen antibiotikum behandelt (als creme, vaginaltabletten oder zäpfchen). dadurch müssten die symptome nach wenigen tagen weg sein (inkl. geruch). das übel ist, dass das antibiotikum leider oft wegbereiter für die candidainfektion ist. diese verursacht den von dir beschriebenen krümeligen ausfluss und das jucken. das kann man auch schnell mit pilzmitteln aus der apotheke behandeln. so, jetzt das wichtige: sind beide behandlungen abgeschlossen, muss man sofort damit beginnen, die gesunde vaginalflora wieder aufzubauen und diese im sauren ph-bereich zu halten, sonst fängt der zirkus schneller wieder von vorne an als man gucken kann. dazu wird erstmal eine ausgiebige kur mit richtigen döderlein-kulturen empfohlen (gibts auch in der apotheke) und dann weiterhin am besten nach der periode immer ein paar tage eine milchsäurekur (zäpfchen od. gel). und was auch ganz oben auf der liste steht zur prophylaxe ist am abend und nach dem sex ein wenig 'multigyn actigel' (hilft übrigens auch zur prophylaxe bei blasenentzündunggeplagten)
und ganz schnell die tampons weglassen, die verschlimmern das problem. dir gute besserung 😁

lg 🌺