Hallo
Ich hab mal eine Frage an euch, da wir seit knapp 7 Jahren versuchen schwanger zu werden und es seit der Geburt unserer Tochter 28.09.2010 nicht mehr geklappt hatte, habe ich mich nun endlich mal Test lassen. Raus kam alles in Ordnung , bis auf Eisenmangel, wert hb ist nur bei 10.
Kann das ein Grund sein, warum es so lange schon nicht geklappt hat ?
Danke schon mal..
Eisenmangel
Ich habe ehrlich gesagt noch nie so etwas gehört... habe selber auch immer einen niedrigen HB-Wert und bin auch schwanger geworden...
Ich habe seit ich denken kann blutanemie. Mein HB und der Eisenwert an sich sind lmmer sehr niedrig. Wurde damit aber schon drei mal schwanger. Wie sehen deine Schilddrüsenwerte denn aus? Das ist wohl bei mir der Grund warum ich mal wieder über ein Jahr nicht schwanger wurde.
Hallo,
wir hatten letztes Jahr auch den Wunsch schwanger zu werden. Nach einer Blutuntersuchung meinte mein Hausarzt allerdings, dass mein Eisenwert viel zu gering sei um schwanger zu werden. War anfangs auch erstaunt, da ich sowas davor noch nie gehört habe. Aber irgendwie ergibt es ja Sinn: Das Ungeborene benötigt sehr viel Eisen für die Entwicklung, wenn bereits vor der Schwangerschaft zu wenig Eisen vorhanden ist, sagt der Körper bei manchen einfach nein.
Naja jedenfalls habe ich es dann anfangs mit Eisentabletten versucht, jedoch bekam ich furchtbare Bauchschmerzen davon und gewirkt haben sie selbst nach wochenlanger Einnahme nicht... also mein Wert blieb unten. Dann wurde mir eine Eiseninfusion empfohlen. Hier bekommt man das benötigte Eisen direkt über eine Infusion in den Körper. Danach waren meine Werte rasant schnell im Normalbereich. Und siehe da, kurze Zeit darauf wurde ich schwanger
Ob das jetzt wirklich mit dem Eisenmangel zutun hatte, weiß ich nicht. Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen. Aber den Mangel solltest du ohnehin beheben und ich kann dir so eine Eiseninfusion wirklich sehr empfehlen! Vielleicht klappt es danach ja. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute