Gestern im Kh hat die Gynäkologin bei dem Entlassungsgespräch gesagt, bis zum nächsten schwangerschaftsversuch sollte man dringend 3 Zyklen warten. Wenn diese jedoch noch ein oder zwei Monate auf sich warten lassen, dann kann es ja bis zu einem halben Jahr dauern bis man wieder weitermachen kann. Kann mir jemand von Erfahrungen berichten ? Vielen Dank
Elle
Warten nach Ausschabung
Hei,
erstmal tut es mir leid wegen deiner Ausschabung.
Zu mir haben sie nach AS gesagt wir können direkt weiter üben und müssen keine Pause machen.
Gibt keine Studien darüber das es besser wäre zu warten. Angeblich ist man ein halbes Jahr nach FG am fruchtbarsten.
Lg Katrin
Guten Morgen,
Zunächst mal tut mir dein Verlust sehr leid ! Ich hatte am 20.07. Eine stille Geburt mit AS in der 16. SSW. Bin nun wieder in der 5. Woche nach zwei Zyklen schwanger.
Da gehen die Meinungen auseinander. Mein Arzt meinte, dass der Körper schwanger wird wenn er bereit ist. Die Gebärmutterschleimhaut sollte gut aufgebaut sein. Bei einer AS wird diese ja mit ausgeschabt... habe nestreinigertee und Hibbeltee getrunken. Weiss nicht ob es daran lag aber die Schleimhaut hatte sich nach nur einer Periode gut erholt...
Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
Guten Morgen. Das tut mir leid mit der Ausschabung. Mir wurde zwar von niemandem gesagt, dass wir waren sollten, allerdings ließt man ja viel und ich hatte meinem Mann gesagt dass wir nach der ersten Regel frühestens weitermachen. Obwohl ich ja keine Ahnung hatte wann mein Eisprung ist, bin ich wenige Tage nach der Ausschabung schwanger geworden und es ist bis jetzt alles prima. 13. SSW. DRÜCKE DIR DIE DAUMEN.
Erst einmal tut es mir leid, dass auch du das erleben musst. Ich hatte am 15.Juni eine ausschabung. Hatte 2 windeier. Die Ärztin im Krankenhaus meinte 3 Monate warten. Als ich zu Kontrolle bei meinem gyn war hat dieser mir gesagt, dass das total veraltet ist. Ich solle eine Periode abwarten m, damit sich die schleimhaut einmal aufbauen kann. Aber wenn die Gebärmutter nicht so weit ist , würde sich auch nichts einnisten.
Wir haben eine abgewartet und im 2ten aktiven Zyklus hat's wieder geklappt. Bin nun am We in der 8ten Woche und das Herzchen schlägt kräftig. Wünsche dir viel Kraft.
LG
Das klingt sehr gut, ich habe am Montag eine kontrolluntersuchung bei meinem gyn und werde mal schauen was er sagt. Ich kann verstehen, dass man einen Zyklus abwartet aber drei kam mir so ewig lang und trostlos vor
Hallo Elle,
fühl dich erstmal unbekannterweise gedrückt.
Meine AS war an 14+0 vor fast 4 Monaten. Meine Ärztin sagte mir nach einer Woche bei der Nachuntersuchung, dass die Periode im Durchschnitt nach 4-6 Wochen kommt und wir dann gerne wieder starten dürfen, wenn ich mich bereit fühle.
Wenn du dich bereit fühlst, versucht es ruhig. Es muss sich einfach richtig anfühlen für jeden einzelnen. Die einen sind sofort wieder bereit, die nächsten wollen den ET erstmal verstreichen lassen. Jeder ist da anders.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand und (14+0) fest im Herzen
Hi!
Mir hat man im kH die gleiche Info gegeben. Meine Gyn sagte bei der Kontrolle allerdings, dass es keine wissenschaftlichen Studien gibt, die diese Wartezeit belegen würden. Im Gegenteil. Es gäbe eine schottische Beobachtungsstudie in der Frauen die ersten drei Monate nach AS am fruchtbarsten seien.
Ich hatte eine Mens gewartet und bin direkt wieder schwanger geworden.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Bei mir wurde auch gesagt 3 Monate warten.
Habe ich auch gemacht, weil es erstens für mich auch logisch war, habe mir gedacht, ich lasse meiner Gebärmutter bzw. meinem Körper die Zeit sich zu regenerieren. Hat sich besser angefühlt für mich.
Und zweitens habe ich die Zeit auch ein wenig gebraucht um über den Abgang hinwegzukommen.
Hat sich für mich absolut richtig angefühlt und ich würde es wieder so machen.
Aber wie schon vorher geschrieben, es gibt da keine Studien dazu die das belegen. Und natürlich kannst du es auch direkt weiterversuchen und auch sofort schwanger werden 🙂.
Hallo,
Es tut mir leid, dass Du eine Ausschabung hattest!
Nach meiner im letzten Herbst sagtebmir mein Arzt, wir können direkt wieder schwanger werden, wenn wir das wollen. Für den Körper sei es nun, als ob die letzte Ss nie da gewesen wäre.
Ich weiß ja nicht, ob bei Dir medizinisch etwas anderes dagegen spricht.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück!
Hallo Elle,
Das tut mir leid, dass dir das widerfahren ist.
Im KH haben die mir auch gesagt 3 Monate, mein FA sagte das ist von früher und wird heutzutage nicht mehr so gehandhabt. Wenn du dich bereit fühlst dann legt los. Wenn nicht, dann wartet.
Lg