Bestehender Kinderwunsch-dritte Kind ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor einigen Tagen schonmal gepostet, da wir uns um unseren Kinderwunsch beide nicht ganz sicher sind und hoffe, dass ich nicht wieder negative, kränkende Kommentare ernte, weil andere hier im KiWu Forum wortwörtlich " nicht einmal ein Kind hätten".
Vorweg:
Ich habe vor circa 3 Monaten unseren zweiten Schatz zur Welt gebracht ( die Geburt verlief im Gegensatz zur ersten mit Komplikationen).
Jetzt werden sich viele sagen, warum mache ich mir da jetzt schon Gedanken darüber, ich habe ja schliesslich noch Zeit. Natürlich möchte ich nicht in den nächsten Monaten schwanger werden, wenn aber, dann in den nächsten 1,5 Jahren. a) Ich werde in 8 Wochen "schon" 33 und b) ich würde unser potentielles drittes Kind, wenn in der Elternzeit von unserem zweiten Schatz bekommen. Die Sache ist die, dass ich falls es kein drittes Kind geben sollte, definitiv nicht zu meinem alten AG zurückkehren werde und ich mich dann in ein paar Monaten neu bewerben muss (halte es mir nur offen,damit ich mich nicht aus der Arbeitslosigkeit heraus bewerben muss, hatte seit der Verkündung meiner Schwangerschaft massive Probleme mit meinem AG) und möchte nicht irgendwo neu anfangen und dann direkt wieder eine Schwangerschaft verkünden.Wenn ich in einem neuem Unternehmen anfange, möchte ich dann nicht mehr ausfallen und der Kinderwunsch soll abgehakt sein. Ist hier vielleicht jemand der mir sagen kann, ob man weiss, wenn man komplett ist? "Arbeitet" hier vielleicht jemand grad aktiv am dritten Kind und hatte vorher die gleichen Bedenken wie ich?Ich hätte eigentlich sehr gerne eine Nummer 3, aber in Hinblick auf die Komplikationen, die Arbeitswelt (ich habe leider erfahren müssen, wie unerwünscht Mütter doch zu sein scheinen,egal wie treu man dem Unternehmen kinderlos jahrelang zur Seite stand). Auch von der Gesellschaft wird man komisch angesehen. Als ich das zweite geboren habe, kam direkt von vielen die Frage "Und wann kommt Nummer 3?" (Meist von Eltern die nur 1 Kind haben) . Wie habt ihr euch entschieden?Rein vom Herzen her ?

1

Hey 😊

Der Beitrag könnte von mir stammen und deswegen muss ich dir einfach antworten.

Vorerst wir wünschen uns auch ein drittes Kind, haben allerdings Zwillinge, Aber gut auch Nummer drei 😁😂😊 dies bezüglich kam auch schon " Familienplanung abgeschlossen " oder " ihr wollt echt noch weitere Kinder 😯" JA das wollen wir und niemand wird uns da rein reden können. Was die Leute sagen oder denken ist uns egal.

Bezüglich Arbeit ist es bei mir genau das gleiche wo ich auch dann gerne in der Elternzeit das dritte Kind bekommen möchte und mich danach dann voll und ganz auf eine neue Arbeit konzentrieren könnte. Anstatt dann gleich neue Arbeit und Dann wieder schwanger, Ist dann irgendwie komisch..

Letztendlich müsst ihr ganz allein die Entscheidung treffen und es gibt sicherlich auch Menschen die hinter euch stehen, egal wie ihr euch entscheidet.
Wenn alles passt, Warum nicht 😊

Wünsche euch alles Gute und lasst die Leute reden, die haben anscheinend nichts besseres zu tun oder den ihr Leben ist so langweilig 🤓

Liebe Grüße Nadine mit Zwillis 16Monate❤😊

2

Hi,

ich habe zwar bisher nur ein Kind (11 Mon), aber 1-2 dürfen ruhig noch kommen.
Wenn die Betreuung der Kinder geregelt werden kann und du einen Job hast, bei dem man schnell etwas Neues findet, dann würde ich dem Kinderwunsch nachgeben.

Oder du wartest jetzt noch ein wenig und machst dir zum neuen Jahr hin nochmal Gedanken... was sagt denn der Papa dazu?

LG

PS: so selten sind Familien mit 3 oder gar mehr Kindern bei uns in der Gegend nicht. Da guckt keiner blöd...

3

Hey 😊

Uns ging es vor dieser Schwangerschaft auch so..
Wir habrn 2 Mädels, 6 und 5. Sie haben nur 11 Monate Unterschied. Ja das ist sportlich, ja es war mehr als anstrengend aber.... es ist das beste was uns passieren konnte. Die kleine war so schnell nicht geplant.... Waren erstmal voll baff als ich nach paar Wochen Geburt von der kleinen erfahren hab....
Jetz ist es traumhaft... Eigentlich alles perfekt. Wäre da nicht der Gedanke gewesen, doch noch ein drittes zu bekommen.
Lange haben wir drüber gesprochen und gesagt.... Wenn es bis zu meinem 30. Geburtstag nicht klappt, dann ist das so. Ich werde im April 2019 30.
Manche beginnen mit 30 mit der kinderplanung.... Das ist auch ok. Jeder wie er es fur sich entscheidet.
Ich bin 29 und in der 21.ssw. Mei e großen kommen 2019 in die Schule.
Ich sag auch immer, wer sich nicht freut mit mir..... Muss es nicht.

Was ich damit sagen möchte.... Es ist eure Entscheidung. Ihr müsst das für euch alleine entscheiden. Und wenn ihr schon über ein drittes nachdenkt.... nicht das du es später mal bereust nicht doch noch eins so jung bekommen zu haben..

Alles alles liebe.

4

Hallo 👋
Ich glaube wir sitzen grad mit dem Gedanken zum 3 Kind fast im selben Boot 🚣‍♀️😅 wir haben im Dezember 2015 unseren Sohn bekommen und im Oktober 2017 unsere Tochter 🤗 ich weiß viele sagen warum noch ein weiteres Kind ihr habt ja ein Pärchen das reicht 🙄 ich habe zwei mal Kaiserschnitt (Sohn notkaiserschnitt) , Tochter (geplanter Kaiserschnitt durch Diabetes ) natürlich würde Nummer drei auch per Kaiserschnitt zur Welt kommen . Mein Partner war die erste Zeit von der kleinen im auslandeinsatz und nachdem er wieder kam fing er natürlich mit gewissen Sprüche an wegen noch einen Baby , damals dachte ich , ich bin mit der Kinder Planung und durch aber momentan bin ich mir da gar nicht mehr so sicher 🙈 ich bin selbst auch Soldatin und würde nächstes Jahr im Oktober wieder im Dienst gehen 🚶‍♀️
Ich glaube das muss man als paar endscheiden und nichts drauf geben was andere sagen , weil schließlich müssen nicht die euren weg gehen sondern ihr 🤗
Bei uns ist es bislang nicht in Planung, da wen müsste auch ein größeres Auto her 😅
Vom Gedanken nochmal zum dritten Mal Mama zu werden würde ich mich sehr freuen , aber ich möchte für mich mit einen guten Gefühl diese endscheidung treffen können . Egal was andere sagen , solange der Partner dazu steht sollte es keine Sorgen drüber geben 😊würde es bei uns passieren würden wir es auf alle Fälle behalten 😊 ich bin übrigens 28 Jahre aber auch bei mir läuft die Uhr , da ich seit meinem 12 Lebensjahr an endometriose leide mit Zysten Bildung und viele Operationen 🙈
Wünsche euch alles gute 🍀

5

Hallo meine liebe,

ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich finde es sehr schade, wenn man angegriffen will, weil man sich als Familie nicht komplett fühlt.
Ich finde es schön, dass es noch Familien gibt die mehr als 1.4 Kinder haben.

Ich kann dir natürlich nicht sagen, was für euch das Beste ist, hier muss euer Herz entscheiden 😊

Meine Situation war Anfang des Jahres folgendes: über Zeitarbeit bei ein anderen Firma angestellt und wir haben trotzdem versucht schwanger zu werden. auch wenn wir wussten, dass ich dann nicht mehr in die aktuelle Firma zurück kann, obwohl das mein Job ist. Ich habe das Kind verloren, aber dennoch bin ich jetzt unbefristet immer noch in derselben Firma. wir haben auch unser Herz sprechen lassen.

letzten Endes ist es nur ein Job, egal wie ihr euch entscheidet. und auch mit 35 bist du noch nicht zu alt für ein 3. Kind 😊

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

6

Bei mir ist es ähnlich, werde wahrscheinlich nicht zurück in den alten Job können, da es von den Arbeitszeiten und der Fahrzeit nicht passt. Außerdem würde ich gerne weniger arbeiten. Da wir aber eh ein 3. Wollten aber auch den vollen Elterngeldsatz bekommen wollen, haben wir uns dazu entschieden zeitnah das nächste zu bekommen (Tochter ist jetzt 4 Monate) um dann nach dem 3. Kind in einen neuen Job zu wechseln, der für die Zukunft passt, ohne auszufallen.