3tes Baby, Mann nicht ganz so überzeugt davon

Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal hören ob es hier noch Gleichgesinnte gibt dessen Männer nicht ganz so überzeugt von einem dritten Kind sind?!
Mein Mann und ich haben schon zwei gesunde Jungs ( Aug14+Mai17)worüber wir sehr glücklich sind, aber irgendwie hab ich das Gefühl noch nicht komplett zu sein, ob es daran liegt das wir kein Mädchen haben oder so kann ich gar nicht genau sagen, mein Gefühl sagt eigentlich Mädchen wäre schön, aber noch nen junge auch mega. Aber mein Mann ist nicht ganz so überzeugt, er hat zwar schon mal gesagt das noch son Zwerg ja schön wäre, allerdings ist der große gerade in einer ganz fiesen Phase und da sagt er jetzt erst auf keinen Fall noch ein Baby.
Man muss auch sagen das wir nach der Geburt des zweiten echt ein paar Probleme hatten, die aber mittlerweile eigentlich aus dem Weg geräumt sind. Immer wenn ich sage das ich gerne noch ein Baby möchte kommt er mit dem Thema das er schiss hat das wir dann wieder solche Probleme bekommen etc., natürlich kommt dann das Thema größeres Auto, eigentlich kein weiteres Kinderzimmer etc. Auf den Tisch🙈
Er hat ja recht, aber irgendwie ist das für mich kein Grund 🤷‍♀️ ich hab echt auch Angst das wenn ich sage ok kein Baby das ich es irgendwann bereue.
Hat jemand von euch ne ähnliche Situation und hat gute Tipps wie man den Mann überzeugen kann?
Sorry für die lange Geschichte 🙈
LG

1

Wow. Also in dem Alter deiner Jungs nochmal mit nem Baby anfangen wird eine Umstellung. Anderseits sind die anderen schon groß und können helfen. Ich versteh deinen Mann. Aber auch dich. Pubertätsprobleme sind ganz andere wie mit einem Baby. Größeres Auto braucht ihr ja nicht zwingend. Der große wird ja wahrscheinlich eh nicht mehr viel mit euch umeinander fahren und doch auch bald den Führerschein machen. Ich seh es an meinem großen. Der ist 15 und der kommt nur noch ganz selten mit uns mit. Mein großer war 9 als ich mit der zweiten ungeplant schwanger wurde. Ich weiß nicht ob ich von mir aus nochmal angefangen hätte. Er war schon so selbstständig, pflegeleicht, weißt was ich meine. Klar bereue ich meine Maus überhaupt nicht. Es würde richtig was fehlen wenn sie nicht da wäre. Aber es war mit nem Altersunterschied von 9 Jahren schon wieder eine enorme Umstellung. Aber auch irgendwie schön. Wie du deinen Mann überzeugen kannst? Keine Ahnung 🤔 das wird glaub echt schwer.
Lg lillifee

2

Aso ne der Große ist im August 2014 geboren und der Kleine im Mai 2017😅 vllt hab ich das nen bissel blöd beschrieben

4

Ah ok. Sorry. Vielleicht bin auch ich auf dem Schlauch gestanden 🙈🤣 ja dann habt ihr doch noch ein wenig Zeit zum überlegen. Große Autos gibt es günstig. Und Kinder können sich auch Zimmer teilen. Dir brauchen so schnell keine eigenen Zimmer. Lass deinem Mann Zeit. Vielleicht kommt der Wunsch ganz alleine wenn die schwierige Phase vorbei ist.
Lg lillifee

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben hier eine ähnliche Situation..
Mein Sohn ist 8,5 und meine Tochter gerade 2 geworden. Und ich möchte unbedingt noch eins 🙈 mein Mann ist nicht abgeneigt, aber auch nicht 100% überzeugt... Weiß noch nicht wie es ausgehen wird 😅 die Argumente sind jedenfalls ähnlich!

6

Da drück ich dann mal für uns beide die Daumen das die Männer sich für ein weiteres Baby entscheiden ☺️✊🏻
Vielen Dank für deine Antwort.
LG

7

Bei uns ist das auch ein grundsätzliches Thema, aber noch gaaaar nicht akut, denn wir erwarten gerade unseren zweiten Sohn. Der erste wird jetzt erst ein Jahr alt, also haben wir einen kurzen Abstand.
Ich möchte gerne ein drittes Kind, weil ich selbst zwei Geschwister habe und weil ich es für das Alter schön finde, wenn man eine große Familie um sich hat. Je mehr Kinder, desto größer die Chance, dass wenigstens eins in der Nähe bleibt ;-)
Mein Mann ist absolut gegen ein drittes Kind. Inzwischen sagt er aber immer öfter „eigentlich“. Sein Hauptargument ist das Auto #augen Er ist überzeugter BMW Fahrer und da sind die Rückbänke tatsächlich so blöd konstruiert, dass man keine drei Kindersitze nebeneinander bekommt. Es sei denn natürlich, wir kaufen einen X5 oder so, aber das wäre finanziell nicht drin. Aber ganz ehrlich: von einem Auto mache ich doch die Entscheidung nicht abhängig! #klatsch
Platz in der Wohnung ist auch ein Thema, wobei wir theoretisch die Möglichkeit (also den Platz) hätten, so umzubauen, dass wir drei Kinderzimmer einrichten können. Also wäre auch hier der finanzielle Teil ausschlaggebend.
Klar für mich ist, dass jetzt nach dem Zweiten nicht so schnell ein Drittes kommt. Eher dann in vier oder fünf Jahren ein Nachzügler. Also ist die Diskussion erstmal vertagt und wer weiß, was bis dahin ist. Vielleicht ja ein Lottogewinn #rofl oder aber ich sage selbst, dass ich das dann nicht mehr möchte.

Für Deine Situation nicht sehr hilfreich, tut mir Leid. Aber vielleicht hilft es ja wenigstens zu wissen, dass auch andere Männer ähnliche Bedenken haben.

8

Bei uns war es das gleiche "problem". Hätte mein mann strikt nein gesagt, wäre das thema erledigt gewesen. Aber dieses... naja, wär nicht schlimm, aber von mir aus könnten es auch zwei bleiben.
Ja suuuuper konkrete aussage;-)

Unser kompromiss war entweder es klappt innerhalb von 6 monaten oder halt nicht und er lässt sich sterilisieren.
Unsere beiden kids waren jeweils im ersten üz. Nun kam es wie es musste und es dauerte und dauerte...
1,5 wochen vor schnipp schnapp war ich schwanger (ET im januar) und nun bauen wir ein haus.:-)

Achso, die große ist zur geburt 6 jahre alt und der kleine 2 jahre.