Erster Ovu Zyklus - bitte Einschätzung

Thumbnail

Hey Ladies,
diesen Monat versuche ich es das erste Mal mit Ovus. Mein Zyklus ist normalerweise 28 Tage lang, manchmal kürzer, eigentlich nie länger als 29-30 Tage.
Habe die Tests leider am Anfang nur 10 Sekunden in die Probe gehalten und nicht wie laut Beilage mind. 10 Sekunden.
LH steigt jetzt langsam, aber mega spät ...? Heute ist bereits ZT 19 und der Ovu ist noch nicht positiv.
Fände einen Eisprung an ZT 20/321 für den kurzen Zyklus sehr spät...
Oder diesmal keinen eisprung?
Meint ihr, die unterschiedliche Einwirkzeit hat das Ergebnis verfälscht..?
Wäre dankbar für Meinungen.

1

Hi, sieht aus als ob die Ovus zu unsensibel für dich sind, wieviel miu/ml haben die denn? Schau mal nach welchen mit 10 miu/ml. lg

3

Hey, das sind 20er. Ich glaube auch, dass die zu unsensibel für mich sind. Ich teste erstmal weiter und bestelle ggf. schwächere, wenn dieser Zyklus erfolglos blieb. Auf dem Foto schlecht zu sehen, aber an Zt 9 und ZT 14 war ein leichter Strich vorhanden. Könnte ja durchaus sein, dass das LH für meine Verhältnisse da hoch war, es nur nicht hoch genug für den Test ist.

2

also n Eisprung hattest du noch nicht. wenn du eine lange erste phase und nur eine kurze zweite hast, solltest du es vllt mal mit Mönchspfeffer probieren. ich würde weiter testen und gucken was passiert. der letzte von heute wurde ja schon stärker, wenn auch immer noch sehr schwach. oder mit anderen Ovus mit größerer Sensibilität testen...

4

Danke. Das deckt sich mit meiner Einschätzung. So werde ich es machen. erstmal weiter testen und dann ggf. andere Test bestellen bzw MöPf. :-)