Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar bin ich laut meiner Rechnung 4tage über meine Periode. Ich habe gestern 2 Schwangerschaftsvergiftung von clearblue durchgeführt und die waren beide positiv danach war ich beim FA der Ultraschall hat so nichts ergeben nur das die Gebärmutter gut aufgebaut ist und ich links am Eierstock eine Zyste habe. Der Urintests beim FA war negativ es wurde mir nun Blut abgenommen Ergebnis bekomme ich morgen.
Ich bin total verwirrt der FA meinte das die Zyste den Schwangerschaftstest positiv machen könnte. Kann das wirklich sein ??? Um Antworten wäre ich sehr dankbar aber bitte nur ernst gemeinte 👌
Zyste
Huhu,
es gibt mehrere Möglichkeiten
1.) welche CBs hast du genommen und wie sahen die aus?
Der Kreuz-CB zeigt immer ein Kreuz an. Da kommt es dann auf die Intensität an, dass man ihn als positiv werten kann.
2) Der SST beim FA ist ein 50er, deiner zu Hause vermutlich ein 10er oder 25er. Die zeigen dann natürlich früher an. Bzw der beim FA kann noch nicht anzeigen, weil er nicht sensitiv genug ist.
3) Wenn du deinen ES nicht genau bestimmt hast, kann es sein, dass du noch gar nicht genau 4 Tage drüber bist, sondern erst ein paar Tage später NMT hast. Somit bist du noch früher dran als gedacht und der 50er (FA-SST)schlägt erst recht nicht an.
Dass man beim US in einem frühen Stadium der Sws nichts sieht, ist völlig normal.
Dass eine Zyste (!) hcg macht, habe ich noch nie gehört. Dass eine Zyste die Regelblutung aber verhindert, sehr wohl. Das sind dann Gelbkörperzysten im Eierstock.
LG Lelamari
Vielen Dank für die Antwort ich habe von clearblue den Test wo direkt steht schwanger im Display und das 3 mal
Also, dann ist da definitiv hcg in deinem Körper und ich denke wirklich, dass es von einem Embryo kommt und nicht von der Zyste.
Zysten wachsen übrigens vermehrt in der Frühschwangerschaft.