Blutgruppen

Hallo,

Ich hatte 2014 eine eileterschwangerschaft, die auf Grund eines Medikamente beendet wurde. Hätte dann ganz normal meine Periode. 2016 und jetzt hätte ich einen Abgang. Mir wurde Blut abgenommen. Ich bin A rhesus negativ mein Mann A positiv. Hat das irgendwelche Auswirkung. Hab gelesen, dass das erst bei der zweiten Schwangerschaft schwierig ist.

1

https://m.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Schwangerschaft-Der-Rhesus-Faktor-350581.html

Hier finde ich das super erklärt. Kannst du dir ja mal ansehen. Weiß nur ehrlich gesagt nicht ob die elss als erste Schwangerschaft zählt hierbei. Das könntest du aber mal deinen Arzt fragen.
Aber generell bekommt man ja eh eine Spritze wenn man rhesus negativ ist deswegen ist das denk ich kein Problem.

Lg

4

Danke super

2

Das ist absolut egal. Ihr habt exakt die gleiche Konstellation wie mein Mann und ich. Ich bin negativ, mein Mann positiv. Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt waren alles kein Thema. Man bekommt während der Schwangerschaft eine anti D spritze. Sollte in dem Link alles erklärt sein. Mein Sohn z.B. ist auch positiv wie mein Mann, aber solange es keine "blutvermischung" zwischen Mutter und ungeborenen Kind oder während der Geburt gab und man die Spritzen bekommen hat, spielen die Blutgruppen weder für die erste, noch für weitere Schwangerschaften und deren Erfolg eine Rolle 👍🏻

3

Danke schön