Ich werde nicht so recht warm mit dem richtigen Temperaturmessen.
Man sagt ja, dass jeden Tag zur selben Zeit gemessen werden sollte. Dies tue ich auch.
Doch durch Zufall (die Temperatur vergessen), habe ich festgestellt, dass meine Temperatur innerhalb 5 Minuten eine ganz andere ist.
Ich Messe z.B.
6.15 Uhr: 36,48
6.20 Uhr:36,83
Nun habe ich mir zwei Apps runter geladen, in der einen dokumentiere ich den ersten Wert, in der anderen den zweiten.
Ich bleibe bei beiden ruhig im Bett liegen und trotzdem gibt es diese Schwankungen, die ja doch viel ausmachen. Das Thermometer ist halt beim ersten Mal kalt (keine Heizung bei geöffnetem Fenster)
Ich habe mal Bilder hochgeladen zum Verdeutlichen.
Danke für eure Hilfe.
Unterschied bei Basaltemperatur innerhalb von 5 Minuten?
daran das das Thermometer kalt ist habe ich noch gar nicht gedacht...aber meinst du das es daran liegt?dann müsste man es ja immer vor wärmen,glaube nicht das das von Bedeutung ist...
Sind nur Spekulationen oder der Versuch, mir den Unterschied zu erklären 😅
Ich weiß halt nicht, nach welcher Kurve ich nun gehen soll. Da ich ja die zweite Temperatur direkt nach der ersten messe.
Misst du 3 Minuten? Wenn nicht, kann das mit dem kalten Thermometer natürlich sein.
Ich messe 5 Minuten 🙈
Guten Morgen Mädels, :)
also ich kann das mit dem kalten Thermometer nicht bestätigen, da ich einfach aus Neugier mal vor und nach dem Toilettengang gemessen habe (wollte wissen ob es bei mir einen Unterschied macht) und es war genau die selbe Temperatur wie direkt nach dem aufwachen.
Warum das nun bei dir so ein großer Unterschied ist, weiß ich leider auch nicht.
Echt komisch, zumal beide Kurven völlig unterschiedlich aussehen... Ich weiß nicht 🤔
Hallöchen,
wenn ich dich richtig verstehe, dann ist dein erster Wert 6.15 Uhr: 36,48 vom ersten Piepsen (wenn du ein solches Thermo hast). Da das erste Piepsen jedoch nach nicht Mal ner minute kommt, ist dieser Wert nicht auswertbar.
Du solltest den nach 3 Minuten nehmen. Ich persönlich habe der Einfachheit halber 5 Minuten den Wert genommen. Bei dir also
6.20 Uhr:36,83
Alles vor 3 Minuten ist nicht auszuwerten.
LG
Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 29+3 im Bauch 💙😍
Ich messe beide Male 5 Minuten. Passt ganz gut, da mein Wecker auf Snooze aller 5 Minuten klingelt. So habe ich immer die genaue Zeit.
Also von 6.15 Uhr bis 6.20 Uhr und dann nochmal von 6.20Uhr bis 6.25 Uhr