Hilfe! Zu kurze zweite ZH?

Hallo zusammen, ich habe soeben den zweiten Zyklus nach einem Jahr Pille hinter mich gebracht. Und wie im letzten Zyklus auch war dieses mal die zweite ZH nur zehn oder elf Tage lang (kann des ES nicht taggenau fest machen).

Ist das zu kurz?

Vor der Pille hatte ich immer eine zweite ZH von 14 Tagen. Ich habe Sorge das was nicht stimmt. Mein Endokrinologe sagt ich solle insgesamt drei Zyklen warten. Meine Tempi geht auch nicht runter sondern steigt am Tag der Mens immer noch mal.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir meine Sorgen nehmen?

Zur Unterstützung habe ich diesen Zyklus bereits bryo genommen. Aber ich denke das braucht etwas, oder?

1

Du solltest deinem Zyklus noch etwas Zeit lassen. Die Pille greift immens in den Hormonhaushalt ein, da ist natürlich nicht von jetzt auf gleich alles wieder „normal“. Die 3 Zyklen, die dein Arzt sagt, erscheinen mir auch etwas knapp. Bei manchen Frauen braucht es bis zu einem Jahr, bis sich der Zyklus eingependelt hat.

Mit der Pille hast du überhaupt keinen Zyklus im eigentlichen Sinne, als auch keine 2.Zyklushälfte. Mit der Pille hast du keinen Eisprung, also auch keine Hälften.

10-11 Tage sind graaade so noch okay. Bryophyllum ist schon mal ein guter Anfang. Du kannst in der 1.Hälfte noch Ovaria Comp Globuli nehmen, unterstützt die Eireifung.
Zusätzlich wäre noch Mönchspfeffer über den ganzen Zyklus eine gute Möglichkeit dem Zyklus beim einpendeln zu helfen.

Meine 2.ZH sind seit 10 Monaten nur 9 Tage. Nehme auch alle o.g. Mittelchen. Glaube es schlägt schon an 😉

2

Juhu,
ich schätze auch das gerade nach der Pille der Körper einige Zeit braucht. Meine zweite ZH war auch teilweise nur so lang. Habe deshalb Möpf genommen und bin nach 6 Wochen Einnahme ss geworden. Im 14 ÜZ!

Du kannst aber auch einfach noch 2 Zyklen warten. Ist ja noch nicht lange 😊

Ich drücke dir die Daumen 🍀

Lg Lillyfee mit C an der Hand ind Wunder 6+4 im Bauch 💗

3

Hallo!
Ich denke auch du musst deinem Körper noch Zeit geben.
Unabhängig davon, kann ich dir sagen: auch mit 10 Tagen wird man ss😁 habe auch immer 10 Tage gehabt, aber keine gks und war im 6. Üz ss😉
Hatte den 5.üz auch bryo angefangen zu nehmen, aber war trotzdem nur 10 Tage...
Lg

4

Das gibt mir Hoffnung das ich vielleicht wirklich keine GKS habe. Habe immer eine Top Hochlage und auch nie Schmierblutungen...