Kinderwunschzentrum, spermiogramm

Hallo liebe Urbianerinnen

Ich bin 34 und wir versuchen nun schon über 2 Jahren schwanger zu werden , leider hat es bisher nicht geklappt.

Nun habe ich mich endlich durchgerungen und einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Leider habe ich einen Termin erst im Februar erhalten. Fühle mich nun schlecht deswegen, hätte schon früher anrufen sollen. Dann bin ich schon fast 35 😏.

Habe überlegt ob es klüger ist gleich ins Kinderwunschzentrum zu gehen. Kann man da einfach anrufen und einen Termin vereinbaren oder muss man erst zum Frauenarzt um dann eine Überweisung zu bekommen?

Hat jemand Erfahrung mit der Kinderwunschklinik in Gelsenkirchen und wie lange wartet man da auf einen Termin. Wie reagieren die auf Patientinnen mit Übergewicht?

Auch habe ich fragen zum spermiogramm für den Mann. Ruft man da einfach bei einem Urologen an und macht einen Termin? Muss man zuerst ein Beratungsgespräch hinter sich bringen oder kann man einfach direkt fürs spermiogramm hingehen. Könntet ihr die Probe auch Zuhause gewinnen? Mein Mann weigert sich nämlich wenn er die Probe dort gewinnen muss. 😒

Fragen über Fragen...😊

Lieben dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

Nici 😃

1

Hallo Liebes :-)

Ich kann dir leider nur die Frage betreffend Spermiogramm beantworten.
Ich hab zufälligerweise gestern beim Urologen angerufen, stellvertretend für meinen Freund #liebdrueck
Das ganze läuft so ab, dass du direkt beim Arzt einen Termin vereinbaren kannst. Dein Freund/Mann kann die Probe zuhause gewinnen, sie darf nur nicht älter als 2 Std. sein, wenn du beim Arzt eintriffst #schwimmer
Dieser sieht sich die Probe dann vor Ort an und angeblich erfährst du das Ergebnis auch umgehend... Was noch wichtig ist zu beachten - du musst eine 4-tägige Karenzzeit einhalten als Mann, d.h. 4 Tage vor dem Termin kein herzeln #sex#schmoll

Ich hoffe ich hab helfen können. Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen #stern

2

Danke für deine Antwort. 😊

Werd wohl auch Mal für meinen Mann anrufen müssen 😒

3

Hey ich hab auch beim urologen angerufen dann ist mein Mann dahin er wurde erst untersucht dann wurde ein folgetermin vereinbart und es wurde gesagt 4 tage vorher kein gv mehr und dass er Zeit mitbringen soll dass dauert wohl 2-3 Stunden... hoffe auch dass gleich das Ergebnis mit ihm besprochen wird und wir das Ergebnis mitbekommen um damit weiter arbeiten zu können

4

Hallo, also für die kiwu klinik musst du tatsächlich einen überweisungsschein von deinem frauenarzt holen,das heisst erst zum Frauenarzt und wenn er es für nötig hält überweist er dich weiter..
Viel Glück 🍀

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.