Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und brauche Mal eure Hilfe.
Ich habe am 01.06. meine Pille abgesetzt, da wir gerne ein Kind wollen. Ich habe folgendes Problem:
Mein Zyklus ist extrem lang. Der erste Zyklus war 72 Tage und nun bin ich im Zweiten Zyklus bei ZT 49.
Ich teste mit Ovulationstests und die sind mehrfach im Monat positiv🙄.
Ich kann mir das nicht erklären.
Laut den Test hätte ich schon mindestens 5 Eisprünge diesen Monat haben müssen.
Habe jetzt schon die mit 30 miu Empfindlichkeit geholt, weil ich dachte, dass die anderen vielleicht zu sensibel sind, aber mit dem gleichen Ergebnis.
Ich hänge Mal ein Foto an, wo man einem Ausschnitt sieht.
Ich mache ständig Schwangerschaftstest weil ich ja nie weiß, wann mein Zyklus endet, die waren aber bisher immer negativ.
Teste jetzt seit einer Woche mit Ovulationstests mit Morgenurin und die sind extrem positiv. Testlinie deutlich dunkler als Kontrolllinie, Schwangerschaftstest bis gestern trotzdem negativ.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke schon Mal im Vorraus
Ovulationstest mehrfach im Monat postiv
Schwierig zu sagen
Ohne Tempi messen wirst du wohl weiter ovus machen müssen bzw abzuwarten wann die nächste mens kommt und dann würde ich zusätzlich zu den ovus Temperatur messen
Oder du schaust beim FA vorbei und fragst ob er die mens auslösen kann um in einen neuen Zyklus starten zu können,oder er soll vorm auslösen im Blut schauen lassen ob überhaupt schon ein es da war..wenn nicht dann erst auslösen
Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung.
Tempi habe ich auch gemessen, aber da ist das selbe wie bei den ovus. Mal hoch Mal niedrig.
Schwankt immer in die 0,5 Grad.
Blut würde gescheckt vor 4 Wochen, da war alles okay. Schilddrüse ist auch gut eingestellt.
Beim Frauenarzt war beim Ultraschall auch alles im grünen Bereich.
Ich habe das Gefühl, dass ich meinem eigenen Körper nicht trauen kann... 🤨😒
Misst du denn auch vaginal oder rektal?
Wenn so alles im Blut OK war ist es ja schon Mal super
Aber man kann auch ein Hormon untersuchen ob der Eisprung schon war.wenn nicht und der Zyklus schon so lange ist dann kann man utrogest für zwei Wochen nehmen dann absetzen und die mens tritt dann 2-3tage nach absetzen ein