Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen.
Ich habe meinen Nuvaring vor 5 Monaten wegen unserem Kinderwunsch abgesetzt.
Seitdem hatte ich nun 5 Blasenentzündungen (alle mit Antibiotika behandelt). Vorher vllt. eine im Jahr.
Kann es an der Hormonumstellung liegen?
Die Entzündung kommt häufig kurz vor der Mens. Was kann ich dagegen tun?
Hatte das schon mal jemand?
Danke für die Rückmeldungen im voraus.
Viele Grüße
Nach absetzen des Nuvarings vermehrte Blasenentzündung
Kann es sein das ihr mehr herzelt als mit dem nuvaring. Da ja auch der Kinderwunsch besteht. Ich kenne das nur wenn ich viel geherzelt hatte. Hatte früher auch den nuvaring.
Lg lillifee
Eigentlich herzeln wir nicht mehr als vorher.
Deswegen finde ich es so komisch.
Danke für die Rückmeldung
Hey also ich hab das auch seitdem ich meine Pille letztes Jahr abgesetzt habe.
Die meinen alle das hätte damit nichts zu tun aber ich bin auch der Meinung das es damit zusammen hängt. Kann schon gar nicht mehr zählen wieviel ich jetzt schon hatte.
Ich habe auch Antibiotika immer bekommen. Angocin hat mir auch gut geholfen ist pflanzlich. Und zur Vorbeugung kann ich dir mannose empfehlen. Gibt es jetzt auch von Klosterfrau bei dm usw.
mannose plus heißt das. Das hilft mir ganz gut. Hatte mir der Urologe empfohlen.
Sorry für den langen Text
Oh man, dass klingt auch nicht schön.
Danke für die Tipps.
Dann teste ich auch mal pflanzliche Mittel.
Mir sagen auch alle dass es nicht davon kommt. Aber es ist doch sehr auffällig dass ich das erst nach dem absetzen so extrem habe.
Danke für deine Rückmeldungen.
Huhu,
normalerweise sagt man ja, dass man nach dem GV pinkeln gehen sollte, damit man die Bakterien aus der Harnröhre raus spühlt um eine Entzündung zu vermeiden.
Kann es eventuell daran liegen, dass du nach dem GV länger liegen bleibst damit die Spermien nicht gegen die Schwerkraft arbeiten müssen?
Das habe ich zumindestens gemacht und bin dann auch manchmal eingeschlafen. Hatte aber zum Glück in der Zeit keine Blasenentzündung.
Hallo , kann schon sein dass es von der Hormonumstellung kommt . Mir ging es mal ähnlich : hatte zuerst eine Pille mit mehr Hormonen. Hab darauf ständig Pilzinfektionen und dann darauf blasenentzündungen gehabt . Die damalige gyn meinte auch , das hängt nicht mit der Pille zusammen. Daraufhin hab ich den gyn gewechselt, andere Pille, Problem war sofort weg. Der neue gyn meinte dann auch dass entweder zu viel oder weniger Hormone (wie in deinem Fall ) das Gleichgewicht des PH wertes durcheinander bringt.
Du könntest zur Unterstützung Cranberrysaft trinken, täglich ein kleines Glas. Das hilft mir zb um blasenentzündung vorzubeugen. Alles gute .