Nochmal: Frage zu ZS

Guten Abend meine Lieben, ich mal wieder 🙈 Bin heute ZT 30 im 1. ÜZ, keine Mens in Sicht und da ich (noch) nur die 20er Ovus habe, und die zwar stĂ€rker werden aber anscheinend 10er fĂŒr mich besser wĂ€ren, habe ich beschlossen den ZS mal ZusĂ€tzlich zu beobachten. Heute war der Ovu ziemlich stark, jedoch nicht wie er sein soll. Mein ZS war spinnbar, aber eben nicht glasklar so wie er immer beschrieben wird. Muss er denn wirklich so klar sein? Also er war leicht cremig, beim ziehen wurde er etwas klarer aber nicht so wie man es von bildern kennt.
Kann mir irgendwer helfen? 🙈
Entschuldigt den langen Text 😊

Lg Sanni đŸŒș

1

Hallo Liebes,

verstehe ich das richtig - ZT 30 und noch kein ES stattgefunden?

4

Hallo Liebes,
Ja richtig, ich hatte bisher anscheinend keinen ES â˜č muss dazu sagen das ich die Pille abgesetzt habe, und dies direkt der erste Zyklus ist. Mein FA meinte aber, das das kein Problem sei und wir direkt starten können.
Nun ja, anscheinend doch ein kleines Problemchen 😀
Wie gesagt, gestern waren die 20er Ovus zwar stark, aber noch nicht positiv, gestern zs spinnbar. Seit heute sind die Ovus nur noch ganz schwach (20er und der cb ovu).
Könnte also wirklich gestern mein ES gewesen sein?

2

Vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich noch nie spinnbares und klares ZS gehabt und auch keine Ahnung was es ĂŒberhaupt bedeutet. Ich bin trotzdem schwanger geworden, haben aber auch pre seed Gel benutzt. Jetzt habe ich es aber...keine Ahnung warum

5

Danke fĂŒr deine Antwort 😊 das beruhigt mich dann ja das es nicht so zwingend notwendig ist. Wie lange hat es mit dem Preseed gel gedauert? â˜ș

7

3 Monate

3

Tut mir echt leid. Aber ich versteh es nicht!? Wartest du jetzt auf die mens und sie kommt nicht oder hattest bis jetzt noch keinen eisprung? Bin etwas verwirrt?

6

Sorry falls es nicht so ganz verstĂ€ndlich geschrieben war 🙈
Also ich gehe davon aus, das ich gestern erst ES hatte! Erster Zyklus nach Pille und denke deshalb so spĂ€t. Da die 20er Ovus jedoch anscheinend zu stark fĂŒr mich sind und ich noch keine 10er habe, hatte ich dann auch den zs beobachtet. Bis gestern wurden die Ovus immer stĂ€rker,aber eben nicht positiv, seit heute sind sie nur noch ganz schwach.