Citalopram beim Mann

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann nimmt schon länger 20mg Citalopram und hat es jetzt über mehrere Monate versucht runter zu setzen. Mit 10mg kommt er aber nicht aus. Die Arbeit ist momentan sehr stressig und er fühlte sich nicht gut.

Wir haben jetzt beschlossen dass er wieder auf 20mg geht damit er nicht in so ein Loch stürzt. Damit fühlt er sich auch schon viel ausgeglichener und Stressfreier.

Meine Frage jetzt an euch: wir versuchen es seit mehreren Monaten. Es liegt aber eher noch an mir und an den Nachwirkungen pill. Werde nächsten Zyklus mit clomifen starten.

Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Zeugungsfähigkeit beim Mann unter 20mg Citalopram am Tag? Wer kennt sich aus?

Danke!

1

Hallo du,

mein Mann nimmt auch 20mg Citalopram täglich und ich bin bereits 4x schwanger gewesen. Hat immer in einer FG geendet, aber das lag auch an mir.
In der KiWu haben wir auch nachgefragt wg den Medis und sie sagten uns, dass es beim Mann kaum bis keine Auswirkungen hätte, wenn man es als Frau nimmt wäre es was anderes.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Insbesondere auch für die Info aus der Kinderwunschklinik. Das beruhigt mich doch sehr!!!!

Wir haben bereits zwei ältere Kinder (7 und 11). Damals nahm mein Mann das Citalopram noch nicht daher ist das Neuland für uns!

Alles gute für dich!!!!

3

Gern geschehen. Euch auch alles Gute.