Hallo Mädels,
wie bei vielen von euch klappt es bei mir einfach nicht.
Beim ersten Kind - Pille abgesetzt, Zack- schwanger.
Tja und nun positive Ovus, Magnesium, Eisen, Globulis... und trotzdem klappt es nicht.
Ich muss dazu sagen, ich stehe seit Monaten im Job unter Dauerstrom. Ich würde gern die Schwangerschaft nutzen um dort rauszukommen, ein Wechsel kommt jetzt für mich nicht in Frage.
Mein Zyklus dauerte bisher ca 31/32 mit ES am ZT 21/22. Die zweite Hälfte war also viel zu kurz.
Diesen Zyklus war mein ES an ZT 15, Mens kam am ZT 29, genau 2 Wochen nach dem ES.
Die lilanen CB Ovus zeigen nie einen blinkenden Smiley an und springen immer vom Kreis auf feststehenden Smiley.
Meine Blutungen werden von Monat zu Monat stärker und ich habe das Gefühl mein Körper kämpft und versucht es zu halten, schafft es aber nicht und schiebt ab ca. ES +7/9 Schmierblutungen vor, die dann in einer echt fiesen Blutung kurz vor bzw. am NMT endet.
Wie stellt man eine Gelbkörperschwäche fest und wie wird sowas getestet bzw behandelt?
Wer hat auch solche Probleme die aber in den Griff bekommen wurden und jetzt schwanger ist?
Ich bin 37 Jahre alt, also nicht mehr die jüngste.
Oh jetzt ist es doch so lang geworden...
Gelbkörperschwäche - Erfahrungen
Da les ich mal mit. Habe genau den gleichen Zyklus. 9 Tage 2.Hälfte.
Habe jetzt im ersten Zyklus mit Ovaria Comp den ES an ZT 16/17 gehabt, mega Erfolg 👏👏👏 Nehme nun Bryophyllum in der 2.ZH, hoffe das schlägt auch an, sonst erwarte ich meine Mens am Freitag...
Die Schmierblutung habe ich nicht. Aber das kann auch mit der möglichen GKS in Verbindung gebracht werden.
Alles Gute 🍀🍀🍀
Bei mir haben die Globulis leider nichts gebracht.
Juhu, also wenn du ab 7/8 immer sb hast, die sich dann ziehen bis nmt würde ich auf jeden Fall mal zum FA :)
Der kontrolliert anhand des Blutes, ob ein Progesteron Mängel vorliegt, und verschreibt meist Tabletten die du ab ES nimmst.
Ist eigentlich ne ganz einfache Sache.
Bei deinem Mann schon mal ein sg machen lassen ?
Die kiwu Praxis meinte bei mir jedoch, wenn ein Progesteron Mängel vorliegt , stimmt meist was bei der Follikel Reifung auch nicht so ganz. Weil die Follikel Reifung für den späteren Progesteron wert verantwortlich ist. Also bringt es meist nicht viel, NUR das zu behandeln. Man sollte daher auch die eizellreifung unterstützt.
Nur mal so als zweit Gedanke ;)
Geklappt hat es bei uns bisher nicht, da mein Mann mitlerweile ein sehr schlechtes sg hat 👍
Du könntest es mal mit Mönchspfeffer versuchen...sprich mal deine FA darauf an.
Ich wünsch dir alles gute :)
Guten Morgen
Erstmal fühle ich mit dir. Ich habe immer eine zweite Hälfte von 10 - 12 Tagen gehabt und auch min 7 Tage sb vorher.
Mir kommt der Satz so bekannt vor, dass du mit der Arbeit nicht zufrieden bist und durch eine ss die Hoffnung auf Erlösung hast. Bei mir ist es nach hinten los gegangen. Die psychische Belastung wurde zu hoch, so sehr, dass es in einer FG nach 1 Jahr geendet ist. Dann neuer AG, wieder unzufrieden und wieder FG. War dann in Therapie und bin dann erfolgreich ss geworden. Ich möchte Dir damit sagen, dass du die Psyche als Faktor nicht vergessen darfst. Ich hoffe, du hast einen Ausgleich zumindest in der Freizeit.
wegen der Frage, ob GKS vorliegen könnte würde ich nicht lange alles mögliche versuchen und direkt in die Kiwu Klinik gehen! Die " normalen" gyns haben meist nicht die Möglichkeit den vollen Umfang zu prüfen, so war meine Erfahrung 🤗
Liebe Grüße
Hallo du,
also ich hatte ein ähnliches Problem. Bei zweiten hat es jetzt 14 Monate gedauert mit allen möglichen Hilfsmittel 😩 Ava, Ovus etc.
Hatte dann auch ein Zyklus Monitoring. Hier wird am Zyklus Anfang und dann im letzten Drittel Blut abgenommen und in der Mitte ein US gemacht wo nach dem Follikel geschaut wird.
Bei mir kam ein leichter Progesteron Mangel raus. Ich hatte allerdings nie schmierblutungen welche ja meist ein sicheres Indiz sind.
Mein Zyklus war zwischen 28-33 Tage lang und mein ES meist an Tag 18-20.
Meine Ärztin hat mir auch progestan verschrieben. Das wollte ich allerdings nicht nehmen da man dabei den Zyklus total überwachen muss da wenn man es zu früh nimmt der ES nicht stattfinden kann und wenn man es nicht ansetzt die Periode ausbleiben kann. Bin kein Freund von zu frühen Tests deshalb war das nix für mich.
Habe dann Mönchspfeffer genommen und mich auch hier ziemlich verrückt gemacht da man auch viel negatives liest mit Mega Zyklen und alles durcheinander und so.
Naja hab mitten im Zyklus angefangen und auch hatte auch noch ne fette Zyste welche beim FA festgestellt wurde.
Meine Tage hab ich dann normal bekommen allerdings nur 3 Tage. Ist ja nicht schlecht 😅
Zyste war auch danach weg also alles super.
Im nächsten Zyklus hatte ich um den es herum sicher 4-5 Tage Disko im UL. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll aber es fühlte sich an als wäre da was schwer am arbeiten.
Das Ergebnis ist das ich in diesem Zyklus ss wurde 😊
Nach 14! Monaten.
Bin mir sicher es lag am Mönchspfeffer. Hab ab es auch Bryo genommen aber das hab ich vorher auch schon.
Sorry wenn es zu lang geworden ist 🙈
Lg und alles gute Lillyfee mit C an der Hand und Murmel 7+1 im Bauch 💗
Zu lange Texte gibt es nicht 😁 Danke für deine Erfahrung.
Nein, so Grotten schlecht ist mein Job nicht, ich mache ihn sehr gern. Aber ich mache den gleichen Job mit 26 Stunden wie vorher eine mit 38,5 Stunden. Das ist Stress pur, zwar nicht täglich aber sehr oft.
Ich spüre, dass es an mir liegt. Hmmm mal schauen wie lange es dauert bis ich irgendwo mal einen Termin bekomme.