1. ÜZ, 3 Tage überfällig, SST negativ, Stillen

Hallo!
Meine erste Tochter ist mittlerweile 13 Monate. Anfang September habe ich mir die Spirale ziehen lassen, hatte dann gleich am 8. September meine Periode und los ging es :)
Jetzt bin ich etwa 3 Tage drüber (Länge immer etwa 29 oder 30 Tage). Seit Anfang Oktober zieht es aber schon, habe also die Mens erwartet und warte immer noch. Aber der SST (David) zeigt negativ. Sehr schade, ich denke, das kommt davon, dass die Kleine gerade wieder etwas mehr gestillt werden möchte, wobei sie schon immer sehr viel gestillt wird. Nachts hängt sie eh fast dauernuckelnd an mir. Da hat sich entweder der ES verschoben oder was auch immer.
Finde ich nur komisch, da ich seit Januar (da hab ich noch vollgestillt) einen recht regelmäßigen Zyklus hatte, wenn auch mit Spirale und Zwischenblutungen, die ich sonst nicht hatte.
Hatte das schon jemand, dass man trotz Stillen erst einen regelmäßigen Zyklus hat, der einige Monate einfach wieder unregelmäßig wird?
Ein bisschen hoffe ich ja noch, dass der SST falsch ist :) GV hatten wir nur kurz vor dem theoretischen ES am 23. September, dann erst wieder 8 Tage später.
Ich will endlich wissen, was los ist. Entweder soll der SST positiv anzeigen oder die Mens endlich kommen, für einen neuen Versuch!

1

Hallo, mein Kleiner ist 9 Monate und ich hatte seit drei Monaten nach der Geburt meine Periode wieder.
Mittlerweile hat sich mein Zyklus gut eingependelt- aber eigentlich war er jeden Monat anders, immer kürzer- bis jetzt wieder normal.
Verhütet haben wir gar nicht, nur grob darauf geachtet. Die nächsten Wochen werde ich ganz abstillen und hoffe dann auch auf Nummer zwei 😊
Wir sind jetzt im dritten ÜZ und ich bin ES+2- muss mich also noch gedulden 🙈

Ich denke durch das Stillen unterliegt unser Körper einer besonderen Situation. Da kann ich mir schon vorstellen, dass wieder mehr stillen sich auch auf den Zyklus auswirken kann.
Ich rechne auch damit, dass es noch ein bisschen dauert, da ich auch sehr viel gestillt habe.

Ich wünsche dir ein baldiges Ergebnis oder deine Periode.
Das zweite Wunder kommt bestimmt bald.

Alles Gute!

2

Wie hast du denn deinen ES ermittelt?
Da du noch so viel stillst, denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du vielleicht gar keinen ES oder einen Progesteronmangel hast. So könnte es schwierig sein, schwanger zu werden.

Meine Tochter ist 14 Monate alt und ich habe sie gestillt, bis sie 12 Monate alt war, da allerdings auch nur noch einmal in 24 Stunden. Ich hatte in dieser Zeit auch einen regelmäßigen Zyklus, allerdings eine zu kurze zweite Zyklushälfte von ca 9 Tagen. Jetzt sind wir im 3. ÜZ und ich hoffe, dass mein Körper bald wieder normal tickt. Ich denke, dass bei mir zumindest selbst gelegentliches Stillen noch sehr verhütend gewirkt hat.

4

Ermitttelt hab ich ihn gar nicht. Nur theoretisch wäre er etwa am 23. gewesen. Im nächsten Zyklus schau ich mal mit den Ovus, ob und wann.
Hätte nicht gedacht, dass ein Jahr nach der Geburt aufgrund des Stillens alles so durcheinander ist :-(

3

Hallo,das kommt mir alles sehr bekannt vor :) ...mein kleiner ist jetzt auch 13 Monate alt und ich Stille noch,inklusive nachts am dauernuckeln :) ... ich habe immer regelmäßige Zyklen zwischen 30 und 32 Tagen.. aber vor 2 Monaten plötzlich einfach so 43 Tage...das hatte ich noch nie vorher,hatte mir natürlich auch schon Hoffnungen gemacht aber ja,war nix...einfach nur ein Riesen Zyklus...und seitdem wieder alles normal bei ca 32 Tage 🤔...ich hoffe auch ich kann mich jetzt wieder darauf verlassen