Frage zum abnehmen bei Kinderwunsch

Hallo ihr lieben ..
Nun ja gestern waren wir zum ersten mal in der Kinderwunsch klinik bei meinen mann ist alles inortnung bis auf leichte Einschränkungen die aber nicht weiter schlimm sind ... Bei mir ist es das Übergewicht bei einer größe von 162cm wiege ich 118 kilo. Sie sagten das ich erst abnehmen muss bevor sie eine Behandlung starten dürfen nun ja ich möchte selbstverständlich abnehmen... Hat jemand gute diät pläne etc tips und tricks ?! ... Bin über jede Hilfe dankbar...

1

Ich habe 30 Kilo mit Weight Watchers geschafft. Möchte jetzt nicht Werbung dafür machen aber diätpläne Pillen und Getränke haben bei mir nicht geholfen. Weight Watchers hingegen schon

3

Davon hab ich auch schon gehört aber kenne mich damit nicht ais bzw weiss nicht direkt was ich da buchen muss lg

8

Ja, das ist schon sinnvoll, wenn man eine neue Art der Ernährung lernen muss.
Es soll ja keine kurzfristige Diät, sondern eine Ernährungsumstellung fürs ganze Leben sein.

Dennoch denke ich, man sollte das ganzheitlich sehen:
Wenn das Übergewicht seinen Ursprung nicht am Unwissen liegt, wie man sich gesund und angemessen ernährt, wäre der Gedanke an verhaltenstherapeutische Sitzungen nicht schlecht. Manche Leute hält nicht das Unwissen, sondern das Unvermögen, Essen nicht als Stresskiller oder Aufputscher zu verwenden, von einem normalgewichtigen (nicht superschlanken!) Körper ab.

LG Lelamari #winke

2

Hallo Du Liebe,
Eine Freundin von mir hat ziemlich viel mit Metabolic Balance abgenommen!
Das ist eine Ernährungsumstellung, die den Stoffwechsel anregt.
Vielleicht wäre das was für Dich und würde Dir helfen?

Alles Gute und die Daumen sind gedrückt, dass es bald mit Euerem Wunschkind klappt #klee
LG

6

Danke für deine lieben worte ❤...ich werde mich darüber mal informieren danke schön

7

Viel Glück #klee

4

Hey du, mach am besten einen Termin bei deinem HA, lass dich von ner Ernährungsberatung beraten, die mit dir einen auf dich zugeschnitten Ernährungsplan ausarbeiten. Vllt kannst du dich auch an deine KK wenden , die bieten häufig auch Angebote diesbezüglich an. Liebe Grüße und alles Gute

5

Hallo,

Mir hat der Verzicht auf Süßigkeiten, fertigfutter und weizenmehlprodukte sehr geholfen... gibt also nur noch Dinkel und Vollkorn, es wird überwiegend gekocht (klar gibt’s auch mal Pizza und Burger), viel Gemüse und wenig Schokolade...

Viel Erfolg :)

9

Hallo,
Ich bin zwar nicht übergewichtig also bin 1,65 gross und wiege 61 kilo, aber habe mit intervall fasten 4 kilo abgekommen. In 8 tagen. Das kann ich dir echt empfelen. Geht voll easy und das kann man für sein komplettes leben umstellen. Google es einfach😊

Viel erfolg.

Ps: ich habe am montag den 15.10 mein ersten termin im kinderwunschzentrum. Was genau wurde bei euch gemacht?

Lg

10

Na das klingt ja viel versprechend :)

Bei uns wurde nochmal ein Spermiogramm gemacht und es wurde bei beiden blut abgenommen alles ganz harmlos ... Wo müsst ihr denn hin also welche klinik ?

11

Ich würde vielleicht mit dem Hausarzt sprechen und auf jeden Fall darauf achten, dass du dich gesund bei der Abnahme ernährst. Ich mache seit 2015 Weight watchers und habe damit auch viel abgenommen. Seit diesem Jahr versuchen wir schwanger zu werden, was nicht so recht klappt. Meine Frauenärztin stellte dann ein hormonelle Ungleichgewicht fest, fragte mich, ob ich gerade strenge Diät halte oder Leistungssport treibe, da das eine Hormon dadurch so erhöht war, was eine Empfängnis aber erschwert. Eigentlich bin ich bei WW nur noch in der Gewichterhaltung, aber das aktuelle Programm verleitet schon zu einer recht einseitigen Ernährung durch vermehrte eiweißreiche Ernährung und auch light-produkte. Die Vermutung ist, dass das die Ursache für das hormonelle Ungeichgewicht ist. Solltest du dich dafür entscheiden, achte also unbedingt darauf, dass du alle Nährstoffe in deinen Ernährungsplan integrierst - abnehmen kann man mit WW nämlich schon ganz gut.

12

Hi,
ich hab mir damals die App MyFitnessPal geholt. Die kostet nichts und habe da immer mein ganzes Essen konsequent eingescannt. Da kannst Du Dir ein Kalorienziel setzen und siehst wie viel von was Du so zu Dir nimmst. Wenn Du konsequent bei z.B. 1200 kcal täglich bleibst, nimmst Du ab. Ich habe parallel auf einem Klappergometer von Amazon vor der Glotze jeden Abend ne Stunde geradelt und das fand ich beides günstig und gut. Weight Watchers hab ich auch angefangen, war mir persönlich aber zu umständlich. Dauernd wurden die Punktesysteme geändert und die Berechnungen erschienen mir kompliziert. Kenne aber auch einige die sehr gute Erfolge damit haben. Letztendlich zählt mit was Du dauerhaft am besten klar kommst. Der Gewichtsverlust wird Dir in der Schwangerschaft zu Gute kommen. Bin auch übergewichtig und bin super froh nun bis zum 6. Monat noch nicht zugenommen zu haben. LG

13

Absolut weightwatchers! Habe gesund 20 kg abgenommen und halte mein Gewicht problemlos nach genau 1 Jahr noch. Es ist eher eine Ernährungsumstellung, das passiert aber automatisch wenn man sich mit Essen beschäftigt. Es ist nichts verboten und so hat man nicht das ständige Gefühl von Entbehrung wie bei anderen Diäten.... Lg

14

Hallo, ich würde dir lieber eine Ernährungsumstellung empfehlen, denn nach einer Diät hast du schnell mal wieder alles drauf....

Mach doch eine Ernährungsberatung.

LG Pusteblume.85