Wie schafft ihr das?

Ist noch jemand in der Situation? Oder kennt das zumindest? Mein Freund und ich würden gerne mit der Kinderplanung beginnen bzw los legen aber mich hält meine Abschlussprüfung auf, die mir noch bevorsteht. Aus „vernünftiger“ Sicht möchte ich die erst absolvieren. Auch wenn ich zur Zeit der Prüfung erst im 4, 5 Monat wäre (sollte es sofort klappen) auf der Seite ist mein Wunsch und meine Sehnsucht so groß und immer wieder überkommt es mich,.. ich bin einfach so durcheinander

1

Huhu

Ich verstehe dich wirklich so so gut. Dennoch möchte ich dir raten zu warten. Solltest du Probleme mit massiver Übelkeit oder Blutungen haben geht's ganz schnell schief und die Prüfung ist hinüber. 4 monate ist doch nicht mehr lang und dann stürzt du dich ins baby Glück

4

Ja stimmt da hast du recht, sollte nicht alles so toll laufen ist es Vlt eher beschwerend noch relativ am Anfang der Schwangerschaft zu sein. Es ist aber soo gut verstanden zu werden.

2

Kann ich verstehen, vor allem wenn der Wunsch groß ist. 😊 Dennoch sollten für die kinderplanung ein paar Umstände passen: gesichertes Einkommen, Wohnung etc. Aber bei dem Thema stoßen Vernunft und bauchgefühl zusammen, da kannst letztendlich nur du oder ihr entscheiden was das beste für euch und vor allem für das neue Leben, das entstehen soll ist. 😊

5

Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Nur gerade weil alles schon passend läuft und geregelt ist, ist es noch schwerer. Ich habe nämlich so tatsächlich nur das „Hindernis“ Prüfung. Wir haben seit bald zwei Jahren eine große tolle Eigentumswohnung, mit noch leerem Kinderzimmer ne. 2, mein Freund hat einen guten festen Job, ich auch, wir haben bereits eine Tochter die nun auch schon 6 Jahre alt ist, wir haben uns vor kurzem ein zweites Auto zugelegt. Alles prima!

3

Hey. Ich kenne das. Musste auch erst noch eine Prüfung ablegen. Aber ich bereue es nicht das erst getan zu haben 😉 ich wollte diese Prüfung nicht schwanger machen weil ich sie eh nicht hätte schwanger machen dürfen (Medizin). Ich bin, wenn ich schwanger bin, direkt aus meinem Beruf raus. Naja du kannst deine Verhütung ja schon mal absetzen, aber immer schön mit kondom verhüten und nicht um den ES herum 😉 bringe erst die prüfung hinter dich 😜😊 lg

6

Danke dir und euch für das Mut machen. Ich will mich ansich auch voll und ganz auf die Prüfung konzentrieren können. Das geht nur wenn ich noch nicht schwanger bin. 😁 ich habe auch schon überlegt ob ich schon zum FA gehe und die Spirale einfach ziehen lasse. Da es nicht die hormonelle ist, könnte es natürlich schnell klappen/passieren

7

Also die Entscheidung abnehmen kann dir natürlich keiner. Jedoch möchte ich dir erzählen, wie wir uns in der Situation entschieden haben.

Nov 2015 Unsere große war gerade ein gutes Jahr alt. Ich wollte im Sommer 16 mein Studium beenden. Es stand nur noch Diplomarbeit und deren Verteidigung an. Da meine erste SS vollkommen komplikationslos war haben wir beschlossen mit einem Puffer von 2 Monaten zur Verteidigung noch ein Kind zu bekommen. Es hat sofort geklappt. Leider lag ich ab dem 5. Monat wegen vorzeitiger wehen im KH. Die Zeit dort habe ich zum Schreiben meiner Diplomarbeit genutzt. Kurz vor der geplanten Sectio wurde ich fertig und reichte ein. Verteidigt habe ich als unsere jüngste 6 Wochen alt war. Aus der Elternzeit heraus habe ich ohne Zeitdruck einen Job gesucht.

Ich bin der Meinung das Kinder bekommen eh nicht planbar ist. Wenn man so spontan ist, auch mal Pläne zu ändern und alles so nimmt wie es kommt, dann sollte man anfangen, wenn man das Bedürfnis hat. Und ganz ehrlich: Übelkeit hindert nicht am lernen. Und die paar Std der Prüfung beißt man sich dann durch.

GRÜßE

weiteren Kommentar laden