Hallo meine lieben, da wir es jetzt seit fast 2 jahren versuchen und ich schon 1 FG hinter mir hab (2. üz) und seit dem es nicht mehr klappt hsbe ich mein männlein zum SG geschickt..
Der arzt meinte eine KiWu wäre nicht notwendig, er wäre zeugungsfähig er hätte nur ein zinkmangel..
Was denkt ihr über das SG?? Wäre über eure Meinungen echt dankbar..
Bei mir soweit ist alles in ordnung :)
2 jahre unerfüllter KiWu - SG was denkt ihr??
Hallo,
Das tut mir sehr leid mit deiner FG und das ihr so einen steinigen Weg zum Wunschkind habt!
Die Beurteilung des Spermiogramms steht ja unten: Asthenozoospermie bedeutet wohl dass dein Man weniger als 32% bewegliche Spermien hat.
Wenn ihr es schon 2 Jahre versucht würde ich auf jeden Fall den Weg in eine Kiwu Praxis gehen und mich nicht auf die einzige Meinung deines Gyns verlassen. Die können euch sicher besser weiter helfen. Also auf was warten? Alles Gute
Nach zwei Jahren würde ich auf jedenfall mal in eine gute kiwu gehen. Dort werdet ihr beide untersucht und alles kann besser aufeinander abgestimmt werden.
Für einen Urologen kann ein SG super sein, aber eine kiwu kann das trotzdem anders sehen.
Auf den Befund steht eine Diagnose. Das heißt glaube ich so viel wie zu wenige bewegliche Spermien. Jedoch kann es sein, dass das von der Menge dennoch ausreicht, wenn die gesamtmenge an Spermien hoch ist. Kann das gerade auf Anhieb nicht sehen...
Wenn jemand 80mio Spermien hat und 15% davon eine gute Qualität haben, dann sind es immernoch über 12mio, die ein ei befruchten können. Wenn es nur 10mio wären insgesamt und davon 15mio gute, dann würde das schon anders aussehen. Daher wäre eine kiwu der beste Ansprechpartner...
Viel Glück!
Also es ist nicht Grotten schlecht .... aber es ist auch nicht so, dass
Man sagen würde: alles ok 🤷♀️
Die Anzahl der lebenden ist nunmal nur bei 33% von 58 die sein sollten ... es steht ja sogar die Diagnose darunter ...
Wenn ihr 2 Jahre übt, würde ich auf jeden Fall mit dem sg in die kiwu 😘
Alles gute für euch
Das Problem ist, mein Mann hatte in der Nacht Nachtschicht, ist Morgens um 6 von Arbeit gekommen und musste um 8 Uhr seine Probe abgeben. Der Arzt meinte daraufhin, das dass unter diesen Umständen ein "gutes SG" wäre und das mit der KiWuZe nur Geldmacherei wäre.
Da ich PCO & Hashimoto habe (alles eingestellt, habe regelmäßige Zyklen und ES) habe ich jetzt mit meinem Mann abgemacht das wir es noch bis Dezember versuchen und ab Januar dann in die KiWu gehen, wenn keine SS eintritt..
Ich glaube auch das dass der bessere Weg ist für uns :) vielen Dank
Ja gut... unter den Vorraussetzungen kann es zu den Zahlen kommen 🤷♀️
Oder nochmal ein sg machen unter besseren Vorraussetzungen ?!?!