Kiwu Klinik wechseln mit neuen kk

Hallo Mädels wir waren vorher bei der knapschaft versichert mit 50% eigenanteil . Jetzt haben wir doe in gewechselt und sind bei der dak nun meine Frage. Wir haben noch eine Rechnung bei der vorigen kiwu Klinik offen da wir ja nur 50% hatten. Ob die neue Klinik ins mit der neuen kk mit 100% Übernahme gleich behandelt oder müssen wir erst zahlen . Hoffe man versteh was ich meine . Lg

1

Ich weiß nicht genau ob ihr in Vorkasse treten müsst. Ich denke aber nicht.
Ihr müsst halt vor der beginnenden Behandlung den Behandlungsplan der kiwuklinik bei der KK abgeben. Sobald ihr das ok einer Kostenübernahme habt, könnt ihr loslegen. Dann anschließend Rechnung bei der KK einreichen.
Die Frage bzgl der Vorkasse kannst du aber über die KK selbst erfragen. Evtl gibt es da ja Unterschiede von der Handhabung her von Kk zu KK.

Alles Gute für dich

2

Hallo danke für die Antwort. Ich hoffe nur das die neue Klinik ins halt trotz der offenen Rechnung bei der anderen Klinik behandelt, nicht das wir erst Rechnung zahlen müssen .

3

Ach die Rechnung ist noch offen? Hmm....
Aver das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Wenn ihr von fer dak die Kostenübernahme bestätigt bekommt, ist ja alles gut.
Frag einfach direkt bei der Kiwuklinik nach. Hatte das erst anders verstanden.

weitere Kommentare laden