Hallöchen,
Mein LH Wert geht Richtung Abend immer wieder nach unten und die Linie auf dem Ovu wird viel schwächer. Was bedeutet das? Morgens ist die Linie richtig gut und man könnte meinen der Eisprung naht. Sollte man nur morgens testen?Oder was heißt das im Allgemeinen??
Kann mir bitte jemand was zu Ovulationstest erklären 🤔
Auch über einen Tag verteilt wird LH in Wellen ausgeschüttet. Die meisten haben mittags ihren Peak. Ich teste irgendwann zwischen 11:00 und 15:00 und das klappt gut.
Bei vielen Ovus steht dabei, dass man nicht mit Morgenurin testen soll. Ich teste meist nach Feierabend gegen 17 Uhr.
Ok meint ihr 11uhr ist schon ok zum testen weil da der Ausschlag am meisten war 🤔
Ich mein man sollte immer zur selben Uhrzeit messen und nicht mit Morgenurin :)
Es steht in der jeweiligen Verpackung deines Ovus wann du testen sollst bzw. kannst. Ich nehme clearblue den mit der Bestimmung von Tagen und es steht ausdrücklich drin, dass Morgenurin verwendet werden soll. Es ist Quatsch wenn andere sagen, dass man den nicht nehmen soll. Ich habe daher immer nur einmal am Tag gemessen und nicht mehrmals. Es gibt aber Ovus, bei denen steht man soll gegen Uhr testen. Viel Glück