Bauchspiegelung an ES+10 ???

Hallo,

Bei mir gibt es verdacht auf Endometriose. Per Ultraschall und Tasten konnte nichts gefunden werden, wenn dann sind es also nur kleinere Herde...allerdings hat meine Gyn das irgendwie doof geplant und nun bin ich im Zwiespalt den Termin zu verschieben. Zum einen weiß ich ja noch gar nicht ob ich Endometriose wirklich habe und da haben mein Freund und ich vorgestern(heute ist voraussichtlich ES) doch noch einen Versuch gestartet. Nun ist mir aufgefallen, dass der OP Termin total doof 4 Tage vor erwarteter aber nicht erhoffter Periode liegt. Eine intakte SS könnte dadurch zerstört werden, andererseits habe ich schon auf der Arbeit Bescheid gegeben, dass ich am 25. operiert werde und dann eine Woche ausfallen werde. Daraufhin wurde der Dienstplan umgeschrieben. Was meint ihr? Wenn es an der Endometriose liegt, dass ich noch nicht schwanger bin(wir sind erst im 5. ÜZ also alles easy), dann ist es ja eh egal...aber wenn ich gar keine Ende habe und alles gut ist und ich uU diesmal schwanger sein werde? Auch wegen des Dienstplans ist es mir unangenehm jetzt zu sagen: hau, werde doch erst zehn Tage später operiert, ihr könnt alles nochmal neu machen...
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass dabei was kaputt gemacht wird? Wenn ich keine Endometriose habe, gucken die doch auch nur, oder, also da wird dann ja im Unterleib nichts verletzt?

1

Hey

Soviel ich weiss werden solche Termine an den Zyklus der Frau angepasst .. und nach der Periode bzw vor dem es durchgeführt .. alles andere wäre glaub ich unverantwortlich von den Ärzten . Meine Schwester hatte auch eine Verdacht und musste ihren Zyklus angeben . Ich hoffe du verstehst was ich meine 🙈

LG

2

Ja. Mich hatte halt niemand gefragt. Meine Gyn hat den Termin für mich gemacht und niemand hat nachgefragt. Ich war da dann gerade von selbst drauf gestoßen. Der Termin steht ja nunmal bereits. Die Frage ist: verschieben oder so lassen

4

Ich würde ihn verschieben .

3

Achso und wegen dem Schichtplan .. kenne ich nur zu gut..aber es ist wirklich der Fall das OP Termine öfters verschoben werden . Und in dem Fall bist du bestimmt entspannter und beruhigt .. soweit es vor so einem Termin der Fall sein kann.

5

Hi, ich hatte schon 2 Bauchspiegelungen. Bei der ersten war ich auch so ca es+10 und sie machen egal wo man im Zyklus steht einen sst. Zumindest bei mir war es so.

6

warst du da dann schwanger?

ich hab jetzt mit meiner Gyn telefoniert, ob die uU nen Bluttest den Tag vorher machen können

7

Leider nein. Habe Endometriose Grad 4.